Bada im Handylexikon von 7mobile

Bada ist ein Betriebssystem, welches von Samsung Electronics entwickelt wurde. Dieses ist nur für den Einsatz in Smartphones konzipiert. Das Betriebssystem besteht aus einem Kernel, wobei ein Linux-Kernel und ein Echtzeitbetriebssystem zum Einsatz kommen. Die Dienste die vorhanden sind, sind Flash-Player, Webkit, Netzwerkprotokolle, GPS-Funktionen, Social-Networking-Clients, Replikations-Funktionen, Datenbank-Server, Lokalisation und ein PIM-Framework.
Es gibt 5 Bada Versionen. Davon werden Bada 1.0 und Bada 1.0.2 nicht mehr unterstützt. Die Versionen 1.1, 1.2 und 2.0 sind aktuelle Versionen die noch unterstützt werden. Eine weitere Version ist in Planung, und zwar Bada 3.0 Diese soll Dual-SIM und Multicore unterstützen. Außerdem soll Linux statt Samsung Handset Platform als Basis herhalten. Das erste Gerät mit Bada war das Samsung Wave S8500.


 
0
ARTIKEL MENGE
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb
zufriedene Kunden bei 7mobile.de

Wir freuen uns über mehr als

800 000 zufriedene Kunden

seit 2002.

 

Bewertungen anschauen

 

Rocket Fuel