Youtube im Handylexikon von 7mobile

Youtube

Mittlerweile kennt jeder der im Internet surft auch youtube. Auf diesem Videoportal gibt es Millionen von Videos zu sehen, alle kostenlos. Das Spektrum reicht von Musikvideos bekannter Künstler über Promotion-Videos etablierter Firmen bis hin zum Kind des Nachbarn, das gerade zum ersten Mal Schlittschuh läuft.

Die Vielfalt der Arten der Videos ist ebenso erschlagend wie die Masse. Wie kommt das? Viele Internetnutzer, besonders die jüngeren, möchten immer präsent sein und anderen zeigen, was sie können, bzw. nicht können. So werden Videos hochgeladen, in denen ein junger Mann zum zweiten Mal in seinem Leben auf einem Skateboard steht, allerdings unter der Überschrift "Bester Skateboarder der Welt macht krassesten Trick". Die Hauptsache ist, dass das Video angeklickt wird, und somit mehr "Views" (Aufrufe) hat, als vielleicht das Video eines Freundes.
Genau so großer Beliebheit erfreuen sich kurze Videos, in denen ein Missgeschick eines anderen zufällig gefilmt wurde, so dass man seiner Schadenfreude freien Lauf lassen kann. Im Zeitalter der digitalen Photographie und Smartphones mit 12,1-Megapixel-Kamera keine Seltenheit mehr.

Da es auch viele Musikvideos mal mehr und mal weniger bekannter Künstler bei youtube zu sehen gibt, kommen Musikinteressierte nicht zu kurz. Einmal angefangen, kann man sich schier endlos Musik anhören.
Youtube empfiehlt immer Videos die zum gerade angeschauten passen: Entweder weil es der gleiche Interpret ist, weil das Video inhaltlich verwandt ist oder weil ein anderer User das gleiche Video gesehen hat, werden von ihm angeklickte Videos weiterempfohlen.
Wer endlich mal wieder sein lange verloren geglaubtes Lieblingslied, seine Freunde auf einem Konzert oder die Highlights eines Sportevents sehen möchte, ist bei youtube gut aufgehoben.


 
0
ARTIKEL MENGE
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb
zufriedene Kunden bei 7mobile.de

Wir freuen uns über mehr als

800 000 zufriedene Kunden

seit 2002.

 

Bewertungen anschauen

 

Rocket Fuel