Alle Infos zum kommenden Asus Zenfone 3

Das Zenfone 3 kommt auch in einer Deluxe-Version

Asus

Asus hat auch für dieses Jahr ein Zenfone-Smartphone geplant, welches in zwei Versionen auf den Markt kommen und der Konkurrenz Anteile abnehmen soll. Das geleakte Design kann auf dem ersten Blick in der Tat überzeugen.

Das Asus Zenfone 3 wird schon seit langem erwartet, genauer gesagt seit dem Januar 2016 auf der CES, wobei man den Release verschoben hat. Dafür wird man schon im Mai nicht nur eins, sondern gleich zwei Zenfones präsentieren. Dabei werden sich beide Smartphones nicht nur in ihrer Wertigkeit unterscheiden, sondenr auch bei der Ausstattung. Bei Reddot21 hat man schon erste Bilder vom Design gepostet, welche mich persönlich beeindrucken. Asus setzt auf wertige Materialen und lässt das Smartphone edel wirken. Der Unterschied bei den Materialen zwischen dem Zenfone 3 und dem Zenfone 3 Deluxe ist, dass bei der Deluxe-Version ein vollständiges Metallgehäuse zum Einsatz kommt, ohne jegliche Plastikstreifen, welche die Metall-Optik unterbrechen. Das normale Zenfone 3 bekommt neben einem Metallrahmen, jedoch eine Rückseite aus Glas.  Dabei handelt es sich um 2,5-Glass, welches an den Seiten abgerundet ist.

ASUS-ZenFone-3

Asus Zenfone 3 in schwarz, gold, silber

Dabei sollen beide Geräte wie auch schon beim Vorgänger einen Laser-Autofokus besitzen, sowie ein Blitzlicht auf der Vorderseite, um Selfies besser bei schlechten Lichtverhältnissen zu schießen.  Weiterhin wird Asus auch den neuen USB-Standard Typ C einführen, sowie einen in der Home-Taste integrierten Fingerabdrucksensor. Hier ist auch ein weiterer Unterschied vorhanden. Während das „normale“ Zenfone 3 eine Home-Taste auf der Rückseite haben wird, soll bei der Deluxe-Version dieser mitsamt von Sensor-Tasten unterhalb des Displays sitzen. Das Deluxe-Smartphone soll auch mit dem neuen Snapdragon 820 kommen.

ASUS-ZenFone-3-Deluxe

Zenfone 3 Deluxe mit Home-Button unterm Display

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Rifat Göktas vor 1 Jahr, 6 Monate.

Mehr zu Asus Zenfone 3/ 3 Deluxe

Produkte in unserem Shop

Array ( )