Android und iOS: WhatsApp Anruffunktion ist da [Update]

Lange wurde geredet über die neue Anruf-Funktion

Allgemein

Lange wurde geredet über die neue Anruf-Funktion von WhatsApp und nun ist sie da. Mit der neuen Funktion lässt sich über das Internet telefonieren, jedoch aufgepasst, dass die Datenflat nicht aufgebraucht wird oder ist. Sollte sie doch verbraucht sein Erweitern oder Flat telefonieren.

[Update]: Jetzt können endlich auch iPhone-Besitzer von der neuen Funktion profitieren. Mit dem neuesten Update des Dienstes „Whatsapp“ können iPhone-Nutzer per Whatsapp mit Kontakten telefonieren. Kosten fallen nur wegen der Datennutzung an, falls man nicht im W-Lan Netz ist. Teilweise müssen Nutzer jedoch warten, da noch nicht alle Nutzer von den Whatsapp-Servern aus freigeschaltet sind.

Die Funktion des Einladens wurde abgeschaltet. Alle freigeschalteten Nutzer können den Dienst weiterhin nutzen und auch Personen anrufen, die “Calling” nicht haben. Wir denken Facebook wird den Dienst nun weiter auf Herz und Niere testen, und dann weitere Nutzer freischalten. 

Um das neue Feature zu bekommen, muss man von jemandem angerufen werden, der die Funktion schon hat. Ein wichtiger Punkt ist, dass die Whatsapp Version mindestens 2.11.528, dies ist das aktuelle Update aus dem GooglePlayStore.

Wenn ihr die Anruffunktion habt könnt ihr eure Freunde auch freischalten und so geht´s:

  1. Euer Freund muss die Whatsapp Version updaten
  2. Ihr müsst ihn oder sie mit Whatsapp anrufen
  3. Er muss abnehmen und dann auflegen
  4. E Voila und Viel Spaß

Berichtet uns doch von euren Erfahrungen von Whatsapp Calling… Wir sind gespannt, wie sich der Messenger noch entwickeln wird.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   thorstenpiontek vor 2 Jahre, 8 Monate.

Mehr zu Android

Produkte in unserem Shop

Array ( )