Die besten Weihnachts-Apps für Android und iOS

Allgemein

Weihnachten rückt immer näher. Wer nun sein Smartphone für die schönste Zeit des Jahres rüsten möchte, ist hier genau richtig. Wir verraten euch die 10 besten Weihnachts-Apps für eure Android-Geräte, iPhones oder Windows Phones.

Im GooglePlay Store oder im AppStore findest du die lustigsten und nützlichsten Apps, mit denen du die Adventszeit optimal genießen kannst.

Advendskalender

adventskalender die besten 25 AppsEin guter Adventskalender darf natürlich bei keinem fehlen. Es gibt für alle Plattformen lustige und interessante Kalender-Apps. Für iPhone-Nutzer gibt es die kostenlose App Adventskalender: die besten 25 Apps, die hinter jedem Türchen Links zu interessanten neuen iPhone-Apps enthält. Für Android-Nutzer gibt es den Adventskalender für 2015: „Elf Adventure Calendar – A Christmas Countdown“. Hinter jeder Tür verbirgt sich ein neues Minispiel. Mit diesen kostenlosen Adventskalendern ist das Warten auf das Weihnachtsfest umso schöner.

Verschneites Smartphone-Display

snowfallDas schönste überhaupt ist eine weiße Weihnacht. Schneeflocken sind bei uns in Hamburg schon gefallen, aber das genügt noch nicht? Dann haben wir eine App, die dir gefallen könnte.
Die günstige Android-App Snowfall Live Wallpaper sorgt für eine schöne verschneite Landschaft auf deinem Display. Du kannst dir individuell einstellen, wie dein Live Wallpaper aussehen soll. Also kannst du selbst entscheiden, wie stark der Schneefall  ist, ob sich die Tageszeit auch auf dem Display verändert oder ob die  weihnachtliche Beleuchtung zu sehen sein soll. Erlebe mit dieser App deine eigene kleine Winterwelt.

Weihnachtliche Klingeltöne auf dem Smartphone

Wenn du schon so weihnachtlich gestimmt bist, dass es jeder hören soll, dann brauchst  du einen passenden Weihnachts-Klingelton. Mit der kostenlosen App Christmas Ringtones  kannst du „Jingle Bells“ rauf und runter hören. Mit dieser App stehen dir unzählige weihnachtliche Lieder zur Verfügung.

Christmas Radio

unnamedWo wir schon mal bei der Musik sind, kommen wir auch gleich zu der Musik App Christmas Radio. Diese Christmas App lädt euch zu vorweihnachtlichen und besinnlichen Stunden ein. Für Android-Nutzer gibt es ebenfalls eine App namens Christmas RADIO die wir empfehlen können, um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Keine Langeweile in der Adventszeit

Wer in der schönen Vorweihnachtszeit gerne mal mit einer heißen Schokolade zuhause bleibt, der wird mit Weihnachts-Spielen sicherlich keine Langeweile haben.

Das Kult-Game „Doodle Jump“ gibt es auch in der Weihnachts-Edition Doodle Jump Christmas Special. Der Spieler hüpft diesmal nicht bis ins All, sondern durch eine Winterwelt in Richtung Nordpol. Auch dieses Game verspricht Spaß und Spannung in der Adventszeit. Diese Edition ist kostenlos und lohnt sich allemal.

Um deinen Freunden lustige Videos von einem sprechenden Weihnachtsmann zu schicken, kannst du dir die  App Sprechender Santa herunterladen. Für Android Smartphones ist diese App kostenlos. Dein persönlicher Weihnachtsmann auf dem Display wiederholt alles, was du ihm sagst. Bestich ihn mit Milch und Keksen, kitzel oder kneif ihn auch mal. Dabei kannst du deinen Santa aufnehmen und dieses Video dann deinen Freunden zuschicken. Falls dir ein einfaches Video nicht genügt, dann mache deinen Freunden eine Freude, indem du ihnen eine individuelle Grußkarte mit deinem Santa gestaltest.
iPhone-Nutzer können mit der App Santa´s Village eine virtuelle weihnachtliche Stadt besuchen. In der Stadt gibt es schön geschmückte Gebäude, viel Schnee und Weihnachtslieder. Aber das besondere sind die lustigen Minispiele, die man spielen muss, um dem Nikolaus zu helfen.

128x128bbEine weitere witzige App, die ich persönlich sehr amüsant finde ist Elf yourself. Diese App gibt es für iOS und Android. Einfach ein Bild von dir und deinen Freunden einfügen und schon tanzt ihr im Elfenkostüm. Das Video lässt sich dann ganz einfach an Freunde verschicken. Wollt ihr andere Tänze auswählen kostet das dann extra. Die App lohnt sich auf jeden Fall und macht jede Menge Spaß.

Lieber Weihnachtsmann, …

Wer von der Oma jedes Jahr dasselbe bekommt, der kann sich seinen persönlichen Wunschzettel schreiben. Mit Wish Explorer weiß jeder was du dir wirklich wünschst. Es ist die moderne Version einer Wunschliste. Die App ermöglicht dir deine Wünsche zu notieren, zu ordnen und sie dann mit Freunden zu teilen.

Rezepte zur Weihnachtszeit

Im App-Store gibt es für Naschkatzen die App Plätzchen Rezepte Weihnachten mit vielen süßen weihnachtlichen Rezepten. Diese App ist für Android-Nutzer und für iPhone Besitzer kostenlos. Alternativ dazu gibt es die chefkoch.de- App, die unzählige Rezepte für Süßspeisen aber auch für deftige Hauptspeisen hat.

Weihnachtsmärkte finden

icon175x175Du willst wissen, wo sich ein Weihnachtsmarkt in deiner Nähe befindet? Für Android-Smartphones oder iPhones gibt es viele kostenlose Apps, die dir anzeigen wo sich der nächstgelegene Weihnachtsmarkt befindet. Die kostenlose App Weihnachtsmarkt-Suche in ganz Deutschland von das Örtliche listet dir mehr als 2.000 Märkte auf, nennt dir die Öffnungszeiten und zeigt dir Parkplätze in der Nähe. Mit der App kann man nach speziellen Märkten, wie Eisbahn und Burgweihnachtsmarkt, suchen. Der Ö-Navi und der Routenplaner navigieren dich zuverlässig zu dem Markt deiner Wahl. Und nach dem Besuch kannst du den Markt bewerten und ein Kommentar hinzufügen, ob  dir der Glühwein dort besonders gut geschmeckt hat oder die Atmosphäre gut war.

Mit diesen Weihnachts-Apps ist auch dein Smartphone bestens für die schönste Zeit des Jahres gerüstet. Die Festtage können kommen…

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )