Die 7mobile.de-Smartphone-Bestenliste Herbst 2013

Apple

bestenliste_herbst13In der herbstlichen Bestenliste tummeln sich wieder jede Menge Neueinsteiger. Während der Platz an der Sonne an Samsungs Note 3 geht und das iPhone 5S einen Platz auf dem Treppchen knapp verpasst, schaffen es gleich zwei neue Sony Xperias in die Top 10.

1. (neu) Samsung Galaxy Note 3 (LTE)

Samsung kann es doch – beim Note 3 ist nicht nur die Technik (5,7“-FullHD-Display, Snapdragon S800) und Software (umfangreiche S Pen-Apps), sondern auch das Äußere dank Lederrücken allererste Sahne. Das verdient Platz 1. Hier geht’s zu unserem Bericht Samsung Galaxy Note 3: Highend-Phablet im Test.

2. (neu) LG Google Nexus 5

Das Nexus 5 überzeugt mit Highend-Ausstattung inklusive FullHD-Display und LTE, sowie mit dem allerneuesten Android 4.4 KitKat. Der eigentliche Clou ist aber der Preis, denn das 5-Zoll-Smartphone ist fast halb so billig wie die Konkurrenz!

3. (neu) Sony Xperia Z1

Das Z1 vereint ein edles Glas-Gehäuse mit 1a-Specs, von S800-2,2 GHz-Quadcore-Prozessor über FullHD-Triluminos-Bildschirm bis hin zur einmaligen 20,7 MP-Kamera. Außerdem ist das Gehäuse gegen Staub und Wasser geschützt.

Apple iPhone 5S

4. (neu) Apple iPhone 5S

Nicht ganz in die Top 3 hat es das neue iPhone 5S geschafft, das mit einigen innovativen Features wie Fingerabdruck-Sensor und 64-bit-System kommt. Das neue iOS 7 kann ebenfalls überzeugen. Allerdings kam es zuletzt häufiger zu Berichten über Abstürze beim App-Wechsel.

LG G2

5. (neu) LG G2

Der Nachfolger des LG Optimus G hat in Sachen Hardware einiges drauf, dazu kann es als eines der wenigen Oberklassen-Smartphones mit einem richtig dicken Akku (3.000 mAh) punkten. Leider hat LG dem neuen Flaggschiff nur eine Plastik-Hülle gegönnt.

HTC_One

6. (1) HTC One

Der Schönling unter den Smartphones, der im März dieses Jahres erschien, ist das älteste Gerät in den Top Ten und auch technisch nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Der immer noch beeindruckende Boom Sound und das innovative BlinkFeed bleiben aber auf der Haben-Seite; außerdem gibt es inzwischen ein Update auf Android 4.3 und im Januar soll bereits Android 4.4 folgen.

Galaxy_S4_Front_Black

7. (2) Samsung Galaxy S4 (LTE)

Auch das Galaxy S4 ist ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung technisch schon leicht ins Hintertreffen geraten, und das trotz Quad-Core, 2 GB RAM, FullHD und vielen Software-Spielereien. Immerhin hat das kürzlich ausgelieferte Update auf Android 4.3 das Smartphone deutlich besser gemacht, wie z.B. Telekom-Presse schreibt.

xperia-z-ultra,1000254,d0_xl2

8. (neu) Sony Xperia Z Ultra

Sieht man sich die Specs an (S800-CPU, 2 GB RAM, FullHD-Triluminos-Display, IP55/IP58-Zertifizierung usw.) müsste das Z Ultra eigentlich höher in unserer Liste stehen. Die unhandlichen Abmessungen machen es als Telefon jedoch kaum brauchbar, und die 8-MP-Kamera kommt nicht an die des Z1 heran.

lumia-1020-nokia-gelb-schwarz,1000280,d0_xl2

9. (neu) Nokia Lumia 1020

Das Kamera-Smartphone mit dem beeindruckenden 41-Megapixel-Sensor, bekannt vom Nokia 808 Pureview kann zwar „nur“ mit HD-Bildschirm und im Gegensatz zum Nokia Lumia 925 mit Plastik-Hülle dienen, dennoch ist das Smartphone schnell, hat mit Windows Phone 8 ein spannendes und immer wichtiger werdendes OS an Bord und eine Kamera, die auf Smartphone-Ebene ihres Gleichen sucht.

one-max,1000473,d0_xl2

10. (neu) HTC One Max

Gerade noch hat es der Bruder des HTC One in die Top 10 geschafft, da er mit edlem Äußeren, riesigem FullHD-Display, klasse Sound und als einziges Android-Phone auch mit einem Fingerabdruckleser dienen kann.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )