LG stellt das LG G4 Stylus vor

LG präsentiert weitere Mitglieder der G4 Familie

Allgemein

Erst kürzlich präsentierte LG sein neues Flaggschiff, das LG G4. Doch während das G4 dem Galaxy S6 und auch dem iPhone 6 aufgrund seiner überzeugenden Hardware den Kampf angesagt hat, verdient das neue Mitglied der Familie die Bezeichnung "High-End-Smartphone" eher weniger.

LG G4 Stylus heißt das Geschwisterchen des regulären LG G4. Dabei handelt es sich um ein 5.7″ großes Phablet mit einem IPS-Display, welches mit 1280 x 720 Pixeln auflöst. Der typische Phablet-Einfabestift lässt sich wie gewohnt im Gehäuse verstauen.

Erscheinen wird das Stylus sowohl in einer LTE- als auch in einer 3G- Version, wobei sich diese hardwaretechnisch teilweise unterscheiden:

Das LTE-Modell besitzt einen 1 GB großen Arbeitsspeicher uns einen Quad-Core-Prozessor, der mit 1.2 GHz taktet. Die Rückkamera des LTE-Smartphones löst mit 13 MP auf, die Frontkamera mit 5 MP, wobei letzterer Wert auch für die 3G Variante gilt.

LG-G4-Stylus-and-Exceptionally-Priced-G4c-Are-Now-Official-481588-3

(Bild: LG)

Apropos 3G Variante: Auch in ihr steckt 1 GB RAM, der ebenfalls mit einem Quad-Core-Prozessor für den Antrieb des Geräts sorgt. Allerdings taktet dieser in der 3G-Ausführung mit 1.4 GHz. Die Hauptkamera dieses Modells löst mit 8 MP auf.

Beide Geräte bieten einen internen Speicher von 8 GB und die Möglichkeit der Speicherplatzerweiterung via microSD. Auch die Akkukapazität von 3.000 mAh ist in beiden Versionen die gleiche. Der Akku selbst ist wechselbar.

Die Maße des Stylus belaufen sich auf 154.3 x 79.2 x 9.6 mm bei einem Gewicht von 163 g. Ausgeliefert werden die Smartphones mit Android 5.0 Lollipop.

Hinsichtlich des Preises und der Verfügbarkeit sind uns bisher keine genaueren Informationen bekannt. Die Chancen stehen aber gut, dass das G4 Stylus in den nächsten Wochen auch in Deutschland verfügbar sein dürfte. Wir halten euch in diesen Punkten auf dem Laufenden und aktualisieren den Artikel dahingehend entsprechend.

Fazit

Für ein vollständiges Fazit wäre eine konkrete Preisinformation von Nöten. Bisher macht das Stylus einen soliden Eindruck- im Bereich der Mittelklasse-Smartphones. Äußerlich kann sich das Gerät in jedem Fall sehen lassen!

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Kim Salisch vor 2 Jahre, 6 Monate.

Mehr zu LG G4 Stylus

Produkte in unserem Shop

Array ( )