HP MB Chronowing – Designer Smartwatch mit 7 Tage Akkulaufzeit

Wearables

titel

Aus Sicht des Modedesigners Michael Bastian sind aktuelle Smartwatches nur Spielzeuge. Drum entwarf er sogleich seine eigene und suchte sich als Produktionspartner Hewlett Packard. Die Chronowing ist eine Luxussmartwatch, die ähnlich wie die Moto 360 oder die LG Watch R sich an einem runden Design versucht und tatsächlich eher einer Uhr ähnelt.

 

Dass die Chronowing äußerlich eher an eine Herrenuhr errinert, liegt vor allem an dem klassischen Design. Das Edelstahl-Gehäuse gibt es in in den Farben schwarz und silber. Dazu gibt es 3 austauschbare Armbänder. Trotz des edlen Designs bietet die Uhr keinen Schnickschnack. Über ein Schwarz-Weiß-Display lassen sich Benachrichtigungen, Wetter, Termine und die aktuelle Musik anzeigen. Ein kleineres Display auf dem Bildschirm zeigt dabei immer die Uhrzeit an. Die Chronowing verfügt über keinen Touchscreen und wird daher komplett über die sich an der Seite befindlichen Knöpfe gesteuert. Verbunden wird das Gerät entweder mit allen Android Geräten ab Android 4.3 Jelly Beans oder iPhones ab der 4. Generation.

 HP-MB-Chronowing-Smartwatch

Obwohl der eigentliche Funktionsumfang der Chronowing eher gering ausfällt und auch das Display sich nicht wirklich zu viel mehr als zum ablesen der Nachrichten eignet, hat es doch einen gravieren Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten. Viele der aktuellen Smartwatches müssen schon nach spätestens einem Tag wieder an die Ladebuchse angeschlossen werden. Hier liegt der Vorteil an dem spartanischen Display. Mit einer Akkulaufzeit von einer Woche liegt die Chronowing deutlich über den meisten anderen Geräten.

MB-Chronowing-6-e1414806904902219xNxHewlett-Packard-MB-Chronowing-219x300.jpg.pagespeed.ic.QDyXD_tGN_

 
 

Dass die Uhr des (wenn auch nicht vielleicht jedem) bekannten Designers seinen Preis hat dürfte wohl kaum jemandem wundern. 350 US-Dollar kostet das feine Stück. Wer es gerne etwas extravaganter mag, kann sich für 650 US-Dollar auch eine limitierte Version mit Spahirglas und Alligatorlederarmband bestellen. Ab dem 7. November wird die Uhr in den USA auschließlich im Shop Gilt erhältlich sein. Ob und wann die Uhr nach Deutschland kommt steht noch nicht fest. Ein Preis ist ebenfalls nicht bekannt.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Mehr zu Smartwatch

Produkte in unserem Shop

Array ( )