IFA-Launch vom LG G Pad 2

Das 10,1 Zoll Tablet kommt zur IFA

Google Android

Vor dem Start der IFA nächste Woche posaunt LG schon fast alle Details zu dem kommenden Tablet des koreanischen Hersteller. Auf dem ersten Blick handelt es sich um ein interessantes Tablet, das sicher seine Käufer finden wird.

LG versucht seit einiger Zeit sich im Tabletmarkt breitzumachen und bietet preiswertige Geräte an. Das kommende LG G Pad 2 10.1 soll genau das bezwecken, wobei es auf dem ersten Blick nicht wirklich High-End Technik anbietet. Es kommt, wie der Name schon sagt, mit einem 10.1 Zoll großem Full-HD-Display, welches eine Pixeldichte von 225 ppi entspricht. Im Inneren kommt der Snapdragon 800 aus dem vorletzten Jahr zum Einsatz, der von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher von 16 GB soll per microSD-Karte erweiterbar sein. Weiterhin spricht LG lediglich eine Farbvariante und zwar Brilliant Bronze anzubieten. Wobei erwähnt werden sollte, das auf den Fotos eher Weinrot als Farbe zu erkennen ist.

LG-G-Pad-II-10.1_2

Das Gerät bekommt einen 7400 mAh starken Akku spendiert und funkt sowohl mit Wlan „ac“, als auch im LTE Netz mit Cat 4. In Sachen Fotografie setzt man auf Standardauflösungen von 5 MP auf der Rückseite und 2 MP auf der Vorderseite. Das Tablet soll mit einer dünnen Bauweise und dünnen Bezels sich von anderen Tablets in dem Größenfaktor abheben. Die Akkuleistung soll laut Herstellerangaben eine der besten in seiner Klasse sein. Ob man auch einhält was man verspricht, wird sich spätestens auf der IFA zeigen, wenn wir das Gerät in den Händen halten. Das Tablet bietet mehr Standardkost an und wird es schwer haben, sich aus dem Einheitsbrei abzuheben. Doch vielleicht hat LG ja einige versteckte Funktionen verbaut, die einen zum Kauf bewegen. Der Preis spielt auch eine wichtige Rolle, wobei unserer Einsicht nach die 300 Euro Grenze nicht überschritten werden sollte.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Rifat Göktas vor 2 Jahre, 1 Monat.

Mehr zu LG G Pad 2 10.1

Produkte in unserem Shop

Array ( )