27. Dezember 2011 Autor: Andreas Müller

iPad 3 – Veröffentlichung am 24.2. im Gedenken an Steve Jobs?

steve jobs 239x300 iPad 3   Veröffentlichung am 24.2. im Gedenken an Steve Jobs?

Quelle: Apple

Das nächste iPad könnte nicht wie erwartet im März oder April, sondern bereits am 24. Februar 2012 erscheinen. Steve Jobs wäre an diesem Tag 57 geworden.

 

Vor zwei Wochen noch ging das Gerücht um, dass das iPad 3 in drei bis vier Monaten, also im März oder April 2012 erscheinen würde. Nun schreibt die taiwanische Website Focus Taiwan in Bezug auf die chinesische Zeitung Economic Daily News, dass das Gerät bereits am 24. Februar nächsten Jahres auf den Markt kommt. Das würde eine Hommage an den im Otkober verstorbenen iGod Steve Jobs bedeuten, dieser hätte dann nämlich seinen 57. Geburtstag gefeiert. Die “Economic Daily News” schreibt weiter, dass Arbeiter der Zuliefererfirmen wohl keinen Urlaub über das chinesische Neujahrsfest bekämen, was das wichtigste Fest im Jahr darstellt, um die Deadline einzuhalten.

Bisher munkelt man über das iPad 3, dass es eine Display-Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln, ein etwas dickeres Gehäuse und den LTE-Standard an Bord hat. Auch könnte im vierten Quartal 2012 laut Digitimes.com eine 7,85-Zoll-Version auf den Markt kommen, als Antwort auf das Amazon Kindle.

 

Google-Tablet wohl Mitte 2012

XOOM2 Front horiz Home EMARA 1 610x444 300x218 iPad 3   Veröffentlichung am 24.2. im Gedenken an Steve Jobs?

Auch Google will ein Stück vom Tablet-Kuchen abbekommen und will in sechs Monaten ein “Tablet höchster Qualität” auf den Markt bringen. Dies plauderte CEO Eric Schmidt gegenüber der italienischen Zeitung Corriere della Sera aus und ist u.a. bei Engadget nachzulesen. Welche Specs das Gerät hat, ob es als Produkt von Motorola Mobility, welches Google übernehmen will, erscheint, und wieviel man für das Tablet hinblättern muss, steht noch in den Sternen.

Eine Prognose wage ich schon mal: 2012 könnten die Flachcomputer auch hierzulande ihren endgültigen Durchbruch schaffen.

 

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Keine Bewertungen vorhanden bisher.)
Loading ... Loading ...
 
Apple das neue iPad Wi-Fi

Apple das neue iPad Wi-Fi



  • exzellentes Retina Display mit 2048 x 1536 Pixeln Auflösung und IPS-Technologie
  • Apple A5X Prozessor mit Quadcore-Grafik
  • 5-Megapixel Kamera mit Full HD-Videoaufnahme und FaceTime Kamera
  • WLAN und Bluetooth 4.0

Details

Hinterlasse eine Antwort

 

zufriedene Kunden bei 7mobile.de

Wir freuen uns über mehr als

800 000 zufriedene Kunden

seit 2002.

 

Bewertungen anschauen