Jawbone UP24 – Mein 2 Wochen-Test [UPDATE]

Allgemein

Up1 - Kopie

Jawbone war einer der ersten Hersteller, der einen reinen Aktvity-Tracker auf den Markt brachte. Das Jawbone UP musste noch manuell über den Klinkenstecker mit dem Smartphone verbunden und synchronisiert werden.

Mit dem neuen Modell hat sich das geändert, denn jetzt kann man das UP24 ganz einfach mit dem Smartphone per Bluetooth 4.0 verbinden. In diesem Artikel werde ich euch über meine ersten zwei Wochen mit dem Jawbone UP24 berichten.

 

Activity-Tracker sind voll im Trend. Viele Hersteller bieten mittlerweile Geräte mit sehr verschiedenem Funktionsumfang an. Das Jawbone UP reiht sich da eher am Ende ein. Es besitzt kein Display sondern nur zwei kleine Leuchtsymbole, die den Träger über den aktuellen Benutzermodus informieren. Eine Sonne für den Tagesmodus, der Mond für den Nacht- bzw. Schlafmodus. Mit einem kleinen Knopf kann zwischen den beiden Modi hin und her gestellt werden.

Das Armband

Das Up24 ist mehr ein Armreif als ein Armband. Die Oberfläche besteht aus schwarzem Plastik. Die gummierte Oberfläche lässt das UP24 nicht am Arm herumrutschen. An dem einen Ende ist ein 2,5mm Klinkenstecker verbaut, um das Band aufzuladen. Darüber kommt eine Schutzkappe beim Tragen. Auf der anderen Seite hat das Armband einen Knopf. Über den kann man genau vier Funktionen steuern:

1. Status abfragen (1 x drücken)

2. Umschaltung Tag/Nacht-Modus (1 x lange gedrückt halten)

3. Stoppuhr starten/beenden (1 x drücken und dann das 2. Mal lange gedrückt halten)

4. Nickerchen (2 x drücken und danach einmal lange gedrückt halten)

(Wer einen kompletten Reset vom UP24 machen möchte muss den Knopf 10x nacheinander drücken)

Up5 Up6

In dem UP24 ist ein Bewegungssensor verbaut. Der kann einerseits die gemachten Schritte am Tag aufzeichnen. Anderseits können auch alle Bewegungen analysiert werden, die man im Schlaf macht. Per Vibrationen erinnert das UP24 den Nutzer, wenn er sich zu lange nicht bewegt hat. Die Vibrationen kann man auch nutzen um sich morgens wecken zu lassen. Das kann Nützlich sein, wenn man zu einer anderen Uhrzeit aufsteht als der Partner. Hat früher immer noch der Wecker geklingelt, weckt das Jawbone UP24 den Träger mit einem stummen Alarm. Wenn man dem Armband über die App ein Zeitfenster vorgibt, wird es den Nutzer in einer Leichtschlafphase wecken. Über die Bewegungen die man nachts macht, erkennt das Armband wie tief man schläft. Das soll ermöglichen leichter aufzustehen und entspannter in den Tag zu starten.

Geliefert wird das Jawbone Smartband in einer kompakten Verpackung. Durch ein Fenster kann man direkt das Band sehen, das es in drei verschiedenen Größen gibt. Für meine Arme passt am besten L. Im Lieferumfang sind, neben dem Band selber, ein Stecker von mini-Klinke zu USB (zum Aufladen) und eine Kurzanleitung in Englisch, Deutsch, und Französisch. Mehr braucht man auch nicht. Die Anleitung sollte man sich vor dem benutzen einmal kurz durchlesen. Die Bedienung ist nicht wirklich schwer, aber auch nicht selbsterklärend. Beim Aufladen pulsiert das Sonnen-Symbol langsam. Wenn das UP24 vollständig geladen ist, leuchtet es dauerhaft. Der Akku soll laut Hersteller genau eine Woche halten. Das werde ich austesten.

up2

Beim Einschalten der Nickerchen-Funktion wird ein Wecker auf 27 bis 43 Minuten gestellt. Je nachdem wie tief man schläft wird man in diesem Zeitraum mit einem Vibrationsalarm geweckt. Das ist praktisch, denn dann wird man nicht in einer Tiefschlafphase aus dem Schlaf gerissen.

Die UP-App

Die UP App von Jawbone gibt es für iOS und Android. Zu beachten ist, dass man ein kompatibles Gerät haben muss. Das sind:

–          iPhone 4S und neuer

–          iPod Touch 5G oder neuer

–          iPad 3G oder neuer

–          iPad mini

–          Android Geräte mit Bluetooth 4.0 und Android 4.3 oder neuer

Die Vorgängerversion UP mit Klinkenstecker-Synchronisation ist mit wesentlich mehr Geräten kompatibel.

Das Einrichten ist sehr einfach. Durch einmaliges Drücken des Knopfes am Armband koppelt man das Band mit der App. Ist das geschehen, kann man noch die Körperdaten eingeben. Um die verbrannten Kalorien zu messen muss das Geschlecht, Körpergröße, Alter und Gewicht angegeben werden. Dann wird man von der App durch die ersten Schritte geführt. Die verschiedenen Funktionen werden erklärt.

Screenshot_2014-05-22-22-24-43 Screenshot_2014-05-22-22-24-35 Screenshot_2014-05-22-22-24-26

Auf der Startseite der App sieht man eine Übersicht über die geschlafenen Stunden und die gelaufenen Schritte. Und in Prozent, wie nah man an dem selbstgesetzten Tagesziel ist. Vorgegeben sind 8 Stunden Schlaf und 10.000 Schritte jeden Tag. Mit einem Wisch nach links kann man sich die Ziele, die Lebenslinie, Trends und so weiter angucken. Mit einem Wisch nach rechts sieht man die Statusmeldung vom Band, wann es zuletzt synchronisiert wurde und wie voll der Akku noch ist. Auf der rechten Seite können auch die verschiedenen Modi eingestellt werden. Auch der intelligente Wecker und die „Faulheits-Benachrichtigungen“ sind hier untergebracht.

Mit einem Tipp auf die Schlafzeit öffnet sich ein Diagramm, was genau anzeigt, wann ich wie tief geschlafen habe, wann ich aufgewacht bin und sogar wann ich eingeschlafen bin. Bei den Schritten genau das gleiche. Wie viele Schritte, wann und wie lange ich gelaufen bin und die längste Zeit die ich mich nicht bewegt habe. Mit einem Wisch nach unten, vom Startbildschirm aus, sind alle Aktivitäten in einer Timeline aufgelistet.

Screenshot_2014-05-23-10-39-25 Screenshot_2014-05-23-10-49-57

Der erste Test

Das Armband ist flexibel, legt sich trotzdem nicht 100% um meinen Arm rum. An den Seiten ist jeweils etwas Platz. Dank der gummierten Oberfläche rutscht es nicht herum. Generell ist es glaube ich so gedacht, das Armband mit der Öffnung nach unten zu tragen. Gerade wenn man am Schreibtisch sitzt finde ich es gemütlicher, wenn die gerade Seite unten auf dem Tisch aufliegt und die Öffnung nach oben schaut.

Up3 Up7

Tag 1

Armband ausgepackt, an den USB Port angeschlossen, aufgeladen und angezogen. Das Verbinden mit dem Smartphone ging erstaunlich schnell und einfach. Ich habe Bluetooth eigentlich immer ausgeschaltet, bin jetzt auch gespannt ob sich die Benutzung vom UP24 auf die Akkulaufzeit von meinem LG G2 auswirkt.

Das Tragen vom UP finde ich nicht besonders störend. Ungewohnt ist es jedoch nachts ein Armband zu tragen. Gestern Abend habe ich das Band zum ersten Mal an meinen Arm gepackt. Seit dem hab ich es auch nicht wieder abgenommen. Heute Nacht habe ich laut dem Armband 7 Stunden und 7 Minuten geschlafen. Bin 4 mal aufgewacht. Das mit dem smarten Wecken hat heute noch nicht wirklich geklappt. Vielleicht habe ich einfach die Vibration nicht gespürt. Zum Glück habe ich mir sicherheitshalber noch einen richtigen Wecker gestellt. Heute Morgen habe ich bis ins Büro ca. 500 Schritte gemacht. Leider hat das Armband auch jede Erschütterung beim Fahrradfahren als Schritt gerechnet. Jetzt bin ich schon 3000 Schritte mehr gelaufen. So schnell geht das. Am Schreibtisch hat das Armband mich schon 2 mal erinnert mich zu bewegen. Also habe ich eine Runde durch das Büro gedreht.

Screenshot_2014-05-23-10-47-09 Screenshot_2014-05-23-10-47-23

Das Wochenende

Vier Tage hab ich das UP24  von Jawbone jetzt am Arm. Richtig daran gewöhnt habe ich mich immer noch nicht. Man scheint gut zu erkennen, dass es kein normales Armband ist, denn ich werde laufend darauf angesprochen.

Am Wochenende habe ich laut dem UP gut geschlafen und mich mehr als genug bewegt. Auch wenn ich Fahrrad gefahren bin und dadurch die Schritte erhöht habe, Bewegung bleibt Bewegung. Kein einziges Mal musste ich daran erinnert werden, mich zu bewegen. Das kann aber auch an dem guten Wetter liegen. Kaum sitze ich wieder im Büro, werde ich ermahnt, mir alle halbe Stunde kurz die Bein zu vertreten.

Wenn ich Fahrrad fahre und nebenbei Strava laufen lasse, wird im UP-Diagramm auch das Training mit einem Fahrrad markiert. (Strava ist meine App der Wahl wenn es um GPS-Tracking vom Sport geht.) Mit einem Tipp auf das Fahrrad Symbol wird mir eine Übersicht von der Strecke und der Zeit angezeigt. Schade finde ich, dass das UP nicht automatisch registriert, ob ich Fahrradfahre oder laufe. Die Bewegungen die ich dabei mache sind für mein Empfinden schon sehr unterschiedlich.

Screenshot_2014-05-26-14-45-51 Screenshot_2014-05-26-14-46-40

Nettes Wecken und Verbindungsprobleme

Screenshot_2014-05-27-09-21-17Heute Morgen wurde ich das erste Mal von dem intelligenten Wecker im UP geweckt. Eingestellt habe ich einen Alarm auf 7:15. Das Armband durfte mich aber auch schon 30 Minuten früher Wecken, solange ich in einer leichten Schlafphase bin. Geweckt wurde ich um 6:56 Uhr durch leichte Vibrationen am Handgelenk. Ob ich in einer Leichtschlafphase war kann ich nicht beurteilen. Ob ich mich jetzt ausgeschlafener fühle auch nicht. Aber die Weckfunktion ist toll. Ich werde sie weiterbenutzen, um am Ende vom Test ein Fazit geben zu können, ob es sich lohnt ein paar Minuten früher aufzustehen, nur weil das Smartband das so für richtig hält.

Gestern Nachmittag erhielt ich eine Meldung über die UP-App, ich solle doch bitte spätestens um 00:15 Uhr ins Bett gehen. Ich hab erst mal auf: „Okay. Ich bin dabei gedrückt.“ Eine Stunde vorher wurde ich erinnert, welches Tagesziel ich mir gesetzt hab. Heute Morgen musste ich dann feststellen, dass ich wohl doch später im Bett war. Vom der App hab ich nur die Anzeige: „12:15am ist bereits um, und wir haben noch nichts von dir gehört.“. Activity-Tracker mit schlechtem Gewissen inklusive.

Heute Morgen hatte ich ein paar Verbindungsprobleme mit dem Armband. Nach einem Neustart des Smartphones war die Verbindung wieder hergestellt, meine Schlafaktivität von gestern Nacht ist aber weg.

50.000 Schritte und was ich gegessen habe

Heute Morgen habe ich die Meldung bekommen: „50.000 Schritte geschafft, du bist einen Marathon gelaufen.“ In nur fast einer Woche. Kann ich jetzt stolz auf mich sein? Wahrscheinlich nicht, da ich mich nicht sonderlich viel mehr bewegt habe als sonst auch. Es ist aber eine gute Veranschaulichung, wie viele Schritte man macht, auch ohne täglich joggen zu gehen.

Eine weitere Funktion der App, auf die ich heute eingehen werde, ist die Ernährungsübersicht. In der App kann ich manuell jede Mahlzeit und jedes Getränk eingeben, das ich zu mir genommen habe, und bekomme im besten Fall eine genaue Analyse wie viele Ballaststoffe, Zucker, Fett … die darin enthalten waren. Es ist ein bisschen mühselig jedes Essen aufzuzählen. Besonders, wenn man kein Fertigessen kocht, wird’s kompliziert. Dann muss man jede Zutat einzeln eingeben und die Nährwerte aufschreiben. Das ist auf jeden Fall zu viel für die einfache Analyse nebenbei. Einfacher geht das mit dem Barcodescanner, der in die UP App integriert ist. Leider hat er die Club-Mate hier auf meinem Schreibtisch als Teewurst abgestempelt.

Screenshot_2014-05-28-10-21-25 Screenshot_2014-05-28-10-25-57 Screenshot_2014-05-28-10-26-59 Screenshot_2014-05-28-10-29-47 Screenshot_2014-05-28-10-30-28

Eine Woche mit dem UP

Eine ganze Woche habe ich das UP24 jetzt am Handgelenk gehabt. Richtig angenehm finde ich es immer noch nicht. Besonders, wenn man Sport macht, reibt das Silikon des Armbands stark an der Haut. Beim Schlafen fällt es kaum auf und stört mich nicht. Die Vibrationsfunktion ist sehr gut und auch angenehm, sich davon wecken zu lassen. Die Nahrungseingabe ist mir zu aufwendig. Schade finde ich auch, dass man andere Aktivitäten als Laufen nicht wirklich tracken kann.

Nach einer Woche habe ich mir jetzt mal das Ganze als Diagramm angeschaut. Oben die Schlafstunden, unten die Schritte. Keine Sorge: Auch in der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich geschlafen. Man kann keine generelle Steigerung meiner Bewegungen über die Woche feststellen.

Screenshot_2014-05-30-10-58-03

Aufladen

Nach genau einer Woche musste ich das Armband jetzt das erste Mal aufladen. Das ist, wie ich finde, eine akzeptable Akkulaufzeit für ein Smartband. Genutzt habe ich die ganz normalen Funktionen. Der größte Akkufresser ist beim Armband wahrscheinlich der Vibrationsmotor. Wenn man sich also genug bewegt und das UP den Träger nicht daran erinnern muss ein paar Schritte zu machen, wird der Akku noch länger halten.

Am Wochenende habe ich eine neue Leistung erreicht: 50 Stunden geschlafen. Mit jeder Meldung, die man vom UP bekommt, werden auch hilfreiche Tipps angezeigt. Als Beispiel hier:

Du hast 50 Stunden mit dem UP geschlafen! Sorge für eine konsistente Schlafenszeit, wenn du versuchst, den nächsten Meilenstein zu erreichen. Dein Körper wird es dir danken.“

Der beste Schlaf

Heute Nacht hatte ich wohl den besten Schlaf seitdem ich das Armband trage. Laut dem UP24 hatte ich längere Tiefschlafphasen als leichten Schlaf. Geweckt wurde ich auch von dem Armband. Das klappt echt gut.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mich in einer Leichtschlafphase befinde, das Armband sofort weckt sobald der mögliche Zeitraum zum wecken erreicht ist. Besser wäre es, wenn das Armband erkennt wie lange ich schon in einer Phase bin und mich dann so spät wie möglich weckt. Jede Minute Schlaf zählt.

Screenshot_2014-06-03-11-48-53

App-Update – Es geht ums Essen

Das Jawbone UP hat eine Aktualisierung für die App zur Auswertung der Messdaten bekommen. In der Version 3.2 wird ein besonders großer Schwerpunkt auf die Protokollierung des Essens gelegt.

Bei meinem zweiwöchigen Test des Armbands ist mir aufgefallen, wie mühselig es ist, das Essen einzeln einzugeben um die App auswerten zu lassen, wie gesund ich mich ernähre. Mit dem Update soll sich das ändern.

Neben der Bewegung ist die Ernährung einer der wichtigsten Aspekte wenn es um die Gesundheit geht. Dann macht es natürlich auch Sinn, sich damit zu beschäftigen und sich nach Möglichkeit gesünder zu ernähren. Dabei will auch das Smartband helfen. Mit dem Update soll Essen viel einfacher erkannt werden. Jawbone sucht bei immer mehr Unternehmen, Fast-Food Ketten und anderen Lebensmittelgeschäften nach Partnern, die genaue Informationen zu den Inhaltsstoffen bekannt geben, damit die App das Essen automatisch einordnet und analysiert.

Jawbone will sogar so weit gehen und mit Restaurants arbeiten und eine direkte Auswertung des Essens beim Bestellen der Speisen ermöglichen. Ob die Unternehmen damit einverstanden sind?

Salad_FoodScore-560

Jawbone UP24 Fazit

Zwei Wochen hatte ich das Armband jetzt um und kann aus meinen Erfahrungen ein Fazit ziehen.

Der Tragekomfort hat sich auch nach zwei Wochen nicht wirklich gesteigert. Dafür ist das UP24 einfach zu starr und legt sich nicht sehr angenehm um das Handgelenk. Vom Gewicht her  merkt man es kaum. Wenn man schwitzt ist das Smartband etwas ungemütlich, da es durch die Feuchtigkeit an der Haut reibt. Nachts stört das Band kaum. Zum Duschen hab ich es immer abgenommen, da auf der Anleitung zwar wasserfest, aber nicht wasserdicht steht.

Die Funktionen vom UP24 arbeiten alle gut und tun genau das was sie sollen. Der Funktionsumfang ist aber sehr begrenzt. Wenn ich mir noch ein Smartband kaufen sollte, würde ich mir eins mit einem kleinen Display und Uhr Funktion zulegen. Meine Armbanduhr musste ich während des ganzen Tests neben dem UP tragen. Ich muss ja wissen wie spät es ist.

IMG_20140606_093530

Der Schrittzähler funktioniert gut, genau wie der Schlaftracker. Zur Genauigkeit der Angaben kann ich keine Aussage machen. Sie wirken aber sehr plausibel. Um die Schlafaktivitäten richtig zu messen müsste man in ein Schlaflabor gehen. Auch die Auswertung der gesammelten Daten funktioniert gut in der App. Die Täglichen Tipps zur Verbesserung der Aktivität und Gesundheit sind nett. Die Weckfunktion hat mich sehr überzeugt. Das Wecken mit leichten Vibrationen am Handgelenk finde ich sehr angenehm. Die Erinnerungen zum Bewegen sind auch hilfreich. Ob man sich daran hält, ist eine andere Frage. Man kann ein noch so tolles Armband haben, wenn man nicht motiviert ist und nicht aufsteht, wenn das Armband Bescheid gibt, bringt das Ganze wenig. Von der App würde ich mir eine Option zum Stoppen des Trackens wünschen, damit Aktivitäten wie Rad- oder Autofahren nicht als Laufen gewertet werden. Die Stimmungs- und Nahrungseingabe sind interessante Funktionen, die im Alltag aber zu umständlich sind, um sie ständig aktuell zu halten.

Ob sich mein Leben die letzten zwei Wochen verbessert hat, möchte ich an dieser Stelle einmal bezweifeln. Mit einem solchen Armband delegiert man die Überwachung der Gesundheit an ein Gadget. Ist der Mensch nicht selber in der Lage zu merken, wenn er sich über mehrere Stunden nicht bewegt hat und sich schlapp fühlt? Ich glaube schon.

So ein Activity Tracker macht, besonders am Anfang, Spaß. Mit einem so begrenzten Funktionsumfang wie beim UP24 wird es aber schnell eintönig. Von meinem nächsten Smartband wünsche ich mir ein kleines Display, sowie eine Funktion, die mich durch Vibrationen an Benachrichtigungen auf meinem Smartphone erinnert. Wer ein schlichten Activity Tracer sucht, mit einem simplen Design und einem nicht so großen Funktionsumfang, kann mit dem UP24 glücklich werden.

 

[UPDATE 09.09.2014] Verlängerte Akkulaufzeit und HealthKit integration

Mit dem neusten Update für das UP24 von Jawbone soll die Akkulaufzeit verdoppelt werden. Die Version 3.0.21 ermöglicht laut App eine Laufzeit von 14 Tagen. Vorher war eine Akkulaufzeit von 7 Tagen angegeben. Um das Update zu installieren, muss auf Mac OSX oder Windows erst einmal der Jawbone Updater heruntergeladen werden.

Jawbone will mit den Schnittellen HealthKit von Apple und Android Wear von Google zusammenarbeiten, um ein noch besseres Benutzererlebnis zu bieten. So lassen sich die vom Armband gesammelten Informationen zukünftig nicht nur in der eigenen App ansehen, sondern auch in der Gesundheitszentrale von Apple namens Health.

Außerdem ist jetzt auch eine App für Windows Phone verfügbar.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( [0] => Array ( [id] => 5573 [hersteller] => Apple [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/apple-logo-hover.png [name] => iPhone 7 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => schwarz [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001492/d0.jpg [einzelpreis] => 593,81 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-apple-32-gb-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-apple-32-gb-schwarz ))[1] => Array ( [farbe] => gold [grundfarbe] => gold [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002296/d0.jpg [einzelpreis] => 583,10 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-32-gb-apple-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-32-gb-apple-gold ))[2] => Array ( [farbe] => roségold [grundfarbe] => pink [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002297/d0.jpg [einzelpreis] => 594,41 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-32-gb-apple-rosegold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-32-gb-apple-rosegold ))[3] => Array ( [farbe] => silber [grundfarbe] => silber [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002298/d0.jpg [einzelpreis] => 589,05 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-32-gb-apple-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-32-gb-apple-silber ))[4] => Array ( [farbe] => silber [grundfarbe] => silber [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002299/d0.jpg [einzelpreis] => 696,15 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 8,93 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-silber ))[5] => Array ( [farbe] => schwarz [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002300/d0.jpg [einzelpreis] => 696,15 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 8,93 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-schwarz ))[6] => Array ( [farbe] => diamantschwarz [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002301/d0.jpg [einzelpreis] => 696,15 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 8,93 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-diamantschwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-diamantschwarz ))[7] => Array ( [farbe] => gold [grundfarbe] => gold [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002302/d0.jpg [einzelpreis] => 696,15 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 8,93 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-gold ))[8] => Array ( [farbe] => roségold [grundfarbe] => pink [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002303/d0.jpg [einzelpreis] => 696,15 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 8,93 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-rosegold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-rosegold ))[9] => Array ( [farbe] => gold [grundfarbe] => gold [speicher] => 256 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002304/d0.jpg [einzelpreis] => 797,30 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 110,08 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-gold ))[10] => Array ( [farbe] => schwarz [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 256 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002305/d0.jpg [einzelpreis] => 761,60 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 74,38 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-schwarz ))[11] => Array ( [farbe] => diamantschwarz [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 256 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002306/d0.jpg [einzelpreis] => 804,44 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 117,22 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-diamantschwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-diamantschwarz ))[12] => Array ( [farbe] => silber [grundfarbe] => silber [speicher] => 256 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002307/d0.jpg [einzelpreis] => 761,60 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 74,38 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-silber ))[13] => Array ( [farbe] => roségold [grundfarbe] => pink [speicher] => 256 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002308/d0.jpg [einzelpreis] => 821,10 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 133,88 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-rosegold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-256-gb-apple-rosegold ))[14] => Array ( [farbe] => rot [grundfarbe] => rot [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002445/d0.jpg [einzelpreis] => 696,15 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 8,93 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-rot/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-7-128-gb-apple-rot ))))[1] => Array ( [id] => 5627 [hersteller] => Apple [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/apple-logo-hover.png [name] => iPhone 6S [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => silber [grundfarbe] => silber [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001667/d0.jpg [einzelpreis] => 615,23 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-128-gb-apple-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-128-gb-apple-silber ))[1] => Array ( [farbe] => gold [grundfarbe] => gold [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001666/d0.jpg [einzelpreis] => 595,00 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-128-gb-apple-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-128-gb-apple-gold ))[2] => Array ( [farbe] => roségold [grundfarbe] => pink [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001711/d0.jpg [einzelpreis] => 615,23 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-128-gb-apple-rosegold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-128-gb-apple-rosegold ))[3] => Array ( [farbe] => space grau [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 128 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001665/d0.jpg [einzelpreis] => 606,90 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-128-gb-apple-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-128-gb-apple-schwarz ))[4] => Array ( [farbe] => gold [grundfarbe] => gold [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002335/d0.jpg [einzelpreis] => 505,75 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-32-gb-apple-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-32-gb-apple-gold ))[5] => Array ( [farbe] => roségold [grundfarbe] => pink [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002336/d0.jpg [einzelpreis] => 505,75 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-32-gb-apple-rosegold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-32-gb-apple-rosegold ))[6] => Array ( [farbe] => space grau [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002337/d0.jpg [einzelpreis] => 511,70 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/apple-iphone-6s-32-gb-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/apple-iphone-6s-32-gb-schwarz ))[7] => Array ( [farbe] => silber [grundfarbe] => silber [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002338/d0.jpg [einzelpreis] => 529,55 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-32-gb-apple-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-6s-32-gb-apple-silber ))))[2] => Array ( [id] => 5799 [hersteller] => Apple [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/apple-logo-hover.png [name] => iPhone SE [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => roségold [grundfarbe] => pink [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002130/d0.jpg [einzelpreis] => 374,85 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-se-64-gb-apple-rosegold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-se-64-gb-apple-rosegold ))[1] => Array ( [farbe] => silber [grundfarbe] => silber [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002132/d0.jpg [einzelpreis] => 357,00 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-se-64-gb-apple-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-se-64-gb-apple-silber ))))[3] => Array ( [id] => 51939 [hersteller] => Apple [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/apple-logo-hover.png [name] => iPhone 8 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => space grau [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001631/d0.jpg [einzelpreis] => 767,55 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 80,33 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-8-apple-64-gb-space-grau/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/iphone-8-apple-64-gb-space-grau ))))[4] => Array ( [id] => 116444 [hersteller] => Apple [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/apple-logo-hover.png [name] => iPad (2017) [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => space grau [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 0 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002458/d0.jpg [einzelpreis] => 476,00 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Data Comfort L Premium [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 39,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(10 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/ipad-2017-32-gb-apple-spacegrau/mit-tarif/telekom-data-comfort-l-premium.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/ipad-2017-32-gb-apple-spacegrau )))))
Apple

iPhone 7

Apple\" \"iPhone 7

Farbe:

Speicher:

32 GB
128 GB
256 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Apple

iPhone 6S

Apple\" \"iPhone 6S

Farbe:

Speicher:

128 GB
32 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Apple

iPhone SE

Apple\" \"iPhone SE

Farbe:

Speicher:

64 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Apple

iPhone 8

Apple\" \"iPhone 8

Farbe:

Speicher:

64 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
80,33 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Apple

iPad (2017)

Apple\" \"iPad (2017)

Farbe:

Speicher:

0 GB
Telekom

Data Comfort L Premium

  • 4G LTE
  • Internet Flat(10 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
39,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot