Lenovo Mobile jetzt Teil von Motorola

Motorola wird die Smartphone-Marke von Lenovo

Google Android

Am Anfang des vergangenen Jahres wurde Motorola von Lenovo aufgekauft und wurde so neben Lenovo zur zweiten Smartphone-Marke im Unternehmen. Jetzt setzt Lenovo alles auf eine Karte und wird Smartphones nur noch unter dem Namen Motorola verkaufen.

Schon seit einiger Zeit befindet sich Lenovo im Besitz von Motorola und hat bis jetzt keine Veränderungen am Unternehmen durchgeführt, die zum Verschwinden von Motorola geführt hätten. Man geht sogar ein Schritt weiter und streicht die eigene Marke im Smartphone-Markt, um vollständig auf Motorola zu setzen. Immerhin kann man sich hier auf eine bekannte Marke verlassen, während Lenovo in Europa und Nordamerika in Sachen Smartphones unbekannt ist. Somit werden die für den asiatischen Markt bestimmten Produkte alle eingestampft, solange sie unter der Lenovo-Marke geführt werden.

Moto-X

Die neuen Motorola-Geräte für das Jahr 2015

Diese Entscheidung wird aber nicht die Tablets betreffen, da man mit der Marke „Yoga“ positive Schritte erzielt hat. Weiterhin gibt es noch die Marke ZUK, die eine Eigenmarke ist und ähnlich wie Honor (von Huawei) funktionieren soll. In jeder Hinsicht ist dies ein positiver Schritt, da durch das Setzen auf zwei Marken mehr Ressourcen verschwendet werden. Eine Konzentrierung auf Motorola wird sicherlich das Lineup stärken und eventuell auch neue Modelle mit sich bringen. Lenovo will mit Motorola den Premium-Segmen bedienen, welches sich auch mit den neuen Motorola-Smartphone verdeutlicht. Das Moto X Play und das X Style decken sowohl den Smartphone, als auch den Phablet-Markt ab und konkurrieren mit den HighEnd-Geräten von Samsung und Apple. Erste Ergebnisse dieser Entscheidung sollten sich in den kommenden Monaten zeigen.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Rifat Göktas vor 2 Jahre, 1 Monat.

Mehr zu Motorola wird Lenovos Smartphone-Marke

Produkte in unserem Shop

Array ( )