Mit diesem Schal werdet ihr auf Fotos unsichtbar

„The ISHU“ macht es möglich – oder doch nicht?

Allgemein

Von Paparazzo verfolgt werden ist eher weniger unser täglich Brot. Dennoch gibt es zu genüge Situationen, in denen wir fotografiert werden – es aber nicht wollen. Ein Schal der „The ISHU“-Kollektion soll nun unsere Privatsphäre schützen, oder gibt es zumindest vor.

Viele Stars haben sich bereits mit dem Schal oder einem anderen modischen Accessoire des Kollektion-Gründers Saif Siddiqui ablichten lassen – viel zu sehen ist von ihnen auf den entsprechenden Bildern allerdings nicht. Denn die Modestücke aus der „The ISHU“-Reihe, allen voran der entsprechende Schal, überfordern Kameras bei mit Blitz geschossenen Aufnahmen, indem sie den Großteil des zur Belichtung genutzten Lichts reflektieren und so das Bild stark überbelichten.

„The ISHU“ – ein Problem für Kameras

Wer also nachts unterwegs ist und eines der Accessoires aus der Kollektion sein Eigen nennt, kann davon ausgehen, auf keinen Aufnahmen zu sehen zu sein. Vorausgesetzt, der Fotograf musste mittels eines Blitzes nachbelichten und hatte keine Nachtsichtkamera dabei. Wer allerdings ein Bild oder Video von euch machen möchte, bekommt dies trotzdem mit etwas Mühe hin: Durch den manuellen Modus einer Foto-App oder auch den Reglern einer professionellen Kamera kann man den vermeintlich unüberwindbaren Schal dann doch überwinden.

Das ist aber nicht der einzige Grund, sich den Kauf eines Modestücks aus der Kollektion „The ISHU“ zu überlegen: Die Produkte liegen allesamt im mittleren bis hohen dreistelligen Euro-Bereich. So kostet der Schal beispielsweise 231 Euro. Etwas günstiger, wenn nicht gleich so modisch, sind übrigens Reflektoren und Warnwesten, die einen ähnlichen Effekt auf Kameras ausüben.

Ob unsinnig oder nicht: Eine Kuriosität unserer digitalen Zeit mit gewisser Daseinsberechtigung sind die „The ISHU“-Produkte allemal.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Martin Malischek vor 1 Jahr, 3 Monate.

Mehr zu So werdet ihr auf Fotos unsichtbar

Produkte in unserem Shop

Array ( )