CES 2013: Nachfolger des LG Optimus G wird vorgestellt

Allgemein

Quelle: www.androvid.de

Auf der diesjährigen Elektronikmesse CES  in Las Vegas wird heute das neue LG Optimus G2 vorgestellt und dieses soll aus Sicht des Südkoreanischen Herstellers das Highlight sein. Berichten zufolge soll der Nachfolger des Optimus G einen nahezu randloses 5,5 Zoll Full HD Display haben.

Noch nicht einmal das Optimus G ist bei uns in Deutschland angekommen und schon wird der Nachfolger auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas vorgestellt. Das Flaggschiff soll demnach auch Ende diesen Jahres auf dem Markt erscheinen.

Das neue LG Optimus G2 hat ein 5,5 Zoll großes Full-HD-Display und, Spekulationen zufolge, eine unglaubliche Pixeldichte von 440 ppi. Bei ppi handelt es sich um die Punktdichte. Je höher der Wert umso hochwertiger die Auflösung. Zum Vergleich: Das iPhone 5 hat eine Pixeldicht von 326 ppi. Bei einer so hohen Pixeldichte kann das menschliche Auge keine einzelnen Pixel mehr erkennen. Zudem hat das neue Smartphone ein nahezu randloses Display und einen superschnellen 2 GHz Snapdragon-S4-Quad-Core-Prozessor. Weitere technische Informationen sind momentan noch nicht bekannt.

Und das Optimus G2 ist noch nicht alles was der Südkoreanische Hersteller auf der Messe vorstellt. Es soll auf der CES dieses Jahr auch das neue LG Z360 Ultrabook vorgestellt werden. Es ist ein Hybrid aus Notebook und Tablet und soll mit dem neuen Windows 8 laufen. Auch dieses brandneue Ultrabook ist äußerst schlank. Das nur 13,6 Millimeter dünne Gerät soll von einem Intel Core i5 Prozessor angetrieben werden. Auch hierzu wurden bislang keine weiteren Informationen bekannt gegeben.

Die LG-Displays werden künftig durch eine neue HD-Technologie noch dünner. Diese neuen Bildschirme sollen sowohl in Smartphones als auch in Tablets zum Einsatz kommen. Weitere Details zu den neusten LG Geräten werden erst in den kommenden Tagen bekannt gegeben. Wir lassen uns überraschen, was uns der Südkoreanische Hersteller zu bieten hat.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )