Nokia MX4 Supreme: Kamera mit 60 Megapixeln?

Startet Nokia ein Comeback?

Gerüchte

Nach dem Kauf der Smartphone-Sparte von Nokia durch Microsoft dürfen die Finnen bis 2017 keine eigenen Smartphones mehr auf den Markt bringen, was meine Hoffnung auf ein Android-Gerät mit genialer Kamera schwinden ließ. Über einen Trick könnte dies allerdings nun doch passieren.

So ganz auf das Mobilgeschäft verzichten können – oder wollen – die Finnen anscheinend nicht , schließlich haben sie im letzten Jahr mit dem Nokia N1 ein überzeugendes Tablet mit Android vorgestellt. Um den Deal mit Microsoft zu umgehen gibt es nun Gespräche mit Meizu als Partner. Die Smartphones könnten dann über den Namen des chinesischen Top-Herstellers über den Tresen gehen. Ein weiterer großer Vorteil für Nokia wäre, dass sie die Produktionskapazitäten von Meizu nutzen könnten. Denn das technische Wissen hat Nokia auf jeden Fall. Mit dem Microsoft-Deal haben sie jedoch ihre Herstellungskapazitäten verloren.

Surpreme-phone-nokia-meizuvergleich

MX4 Supreme

Auf Weibo sind nun mehrere Fotos von einem Smartphone aufgetaucht, das dort als Nokia Supreme ( Meizu MX4 Supreme) bezeichnet wird. Man kooperiert ganz einfach mit dem chinesischen Hersteller Meizu und schnappt sich hier das aktuelle Flaggschiff MX4, welches angepasst wird. Zwar bleibt Meizus Flyme OS erhalten, aber vermutlich kommt Nokias Z-Launcher zum Einsatz. Auch in Sachen Kamera steuern die Finnen einiges bei. Es ist sogar von einem 60 Megapixel-Sensor mit Nokias PureView-Technologie die Rede.

meizu-supreme-nokia

Einen Vorgeschmack auf Nokias Kameratechnologie haben wir bereits mit dem Nokia Lumia 1020 bekommen. Dieses Smartphone ist mit einer großartigen 41-Megapixel-Kamera bestückt, läuft allerdings mit dem unbeliebten Betriebssystem Windows Phone.

Lumia-1020-Infographic

Fazit

Die Fusion aus Nokias Kameratechnologie, Meizus erstklassigem Design und dem Betriebssystem Android OS könnte eine ernsthafte Konkurrenz für die derzeitigen Flaggschiffe werden. Wir würden uns freuen.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Walli Rehman vor 2 Jahre, 6 Monate.

Mehr zu Nokia MX4 Supreme

Produkte in unserem Shop

Array ( )