O2 und E-Plus fusionieren ihre Netze zu einem Einzigen

Resultat: Bessere Netzverbindung? Bessere Abdeckung?

Allgemein

Seit längerem stellen sich Kunden die Fragen, was sie von der Fusion von O2 und BASE haben. Nun gibt es eine sehr positive Antwort.

Logo E-Plus

Wir berichteten schon vor zwei Wochen über das Vorgehen in den beiden Konzernen, dass Telefónica mehrere Angebote zusammenlegen und streichen will. Alles natürlich nur Gerüchte und Vermutungen. Nun gibt es eine klare Aussage zu dem Thema der Verknüpfung der beiden Netzte.

Die Anbieter E-Plus und Telefónica betrieben beide eigenen Netzknotenpunkte und so war für viele der eine Anbieter besser als der andere. Der Grund war die Netzabdekung in bestimmten Regionen.

Mit der Zusammenlegung der beiden Netze mit April wird es für viele Kunden einfacher werden im Internet zu surfen oder allgemein die Netzqualität steigen. In urbanen Gegenden werden viele keine große Veränderung spüren, einzig in Gebäuden könnte es zu einer besseren Versorgung kommen. Die oben erwähnten lokalen Problematiken sollten damit auch der Vergangenheit angehören.

Die Vorteile werden die Kunden der großen Marken O2, Simyo, Base und Fonic genießen können. Natürlich sind kleiner Anbieter, die im Auftrag von Telefónica arbeiten nicht ausgeschlossen.

Das in den Medien als „nationales Roaming“ bezeichnete Geschehen passiert ganz ohne das Einwirken von Kunden. Solltet Ihr also Kunde einer dieser Anbieter sein, dann entspannt und wundert euch nicht, wenn ein Balken mehr auf eurem Handy-Display leuchtet.

Wir von 7mobile.de begrüßen den Zusammenschluss der Netze sehr und freuen uns auf Eure neuen positiven Erfahrungen mit dem großen Netz. Ich selber nutze auch BASE DE und bin gespannt, was sich daraus nun wirklich für mich erschließen lassen wird. =)

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Dominik Tanas vor 2 Jahre, 7 Monate.

Mehr zu Netz

Produkte in unserem Shop

Array ( )