Omate X: Konkurrenz für Moto 360 und Co.

Google Android

titel

 
Smartwatches sind der neuste Trend auf dem Smartphonemarkt. Klar, dass viele versuchen dort mitzumischen. So auch Omate X, die sich als direktes Konkurrenzprodukt zur Moto 360 und Pebble aufstellt. Mit seinem eleganten, kantigen Design macht es dabei einen guten Eindruck.

Obwohl sich die meisten Smartwatch begeisterten derzeit auf die Moto 360 freuen dürften, die anfang September offziell vorgestellt werden soll, zeigt uns Omate, dass ein eckiges Design auch sehr schick sein kann.   Neben dem Design punktet die Uhr mit einer angeblichen Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen.  Ob es sich hierbei um die Standby-Zeit oder die Laufzeit unter Verwendung handelt ist derzeit noch unklar. Der Akku ist mit 400 mAh Stunden genauso groß wie der, der G Watch, die allerdings nur 2 Tage ohne Ladung auskommt.

omatex2

Neben dem Akku ist ein 1,54 Zoll großes Display verbaut, das mit 240 x 240 Pixeln auflöst und durch Saphirglas geschützt wird.  Im Inneren befindet sich ein Lautsprecher, sowohl ein Mikrofon, sodass auch Telefonate mit der Omate X getätigt werden können.  Das ganze zum Laufen bringt ein MediaTek MT2502A Prozessor. Eine weitere Besonderheit ist, dass die Smartwatch nicht wie viele ihrer Konkurrenten unter Android Wear läuft, sondern auf seine eigene Software Necleus setzt. Ein Vorteil dieser ist, dass sich per Bluetoothverbindung die Uhr  sowohl mit Android, als auch mit Apples iOS verbinden lässt. Über die Verbindung lässt sich Musik abspielen, Nachrichten lesen, Bilder anschauen und telefonieren.

omatex3

Die Omate X gibt es derzeit nur in einer Ausgabe. Die ist mit ihrem chromfarbigen Rahmen und dem schwarzen Lederarmband aber auch schon schön genug.  Ab September lässt sie sich für 97 Euro vorbestellen. Vorraussichtlich sollen die ersten Lieferung im ersten Quartal nächsten Jahres erfolgen.

Was haltet ihr von der Omate X? Eine Überlegung wert oder wartet ihr doch lieber auf die Moto 360?

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )