OnePlus One – vermeintlicher Flagschiffkiller?

Allgemein

titel

Das Startup Unternehmen OnePlus bezeichnet sein erstes Modell One als Flaggschiffkiller. Auf den ersten Blick scheint das auch der Fall zu sein. Tophardware und die größte Version kostet nur 300 €, also nur knapp die Hälfte von den aktuellen Spitzengeräten auf dem Markt. Ob das OnePlus One halten kann was es verspricht lest ihr in unserem Test.

Im April schon stelle das neue Unternehmen uns sein neues One vor und überraschte die Welt mit einem bis dahin noch nie dagewesenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Top aktuelle Hardware, die auch in Geräten wie dem Galaxy S5 oder dem HTC One M8 verbaut wurden und das zum halben Preis. Außerdem war es das erste Gerät außerhalb Chinas, das ausschließlich mit der Cynagonmod ausgeliefert wurde. Grund genug es sich einmal anschauen zu wollen. Doch das ist gar nicht so einfach wie sich herausstellen sollte. Erst vor kurzem erhielt ich die notwendige Einladung um das Gerät bestellen zu dürfen. Doch zum Invite-System später mehr, jetzt wollen wir uns erst einmal dem Gerät selbst widmen.

Sehr großes, Full HD-fähiges Display20140922_164401

Hält man das OnePlus One das erste mal in der Hand, ist das erste was einem auffällt die schiere Größe. Mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll befindet es sich definitiv auf den oberen Plätzen auf dem Smartphonemarkt und hat sich den Namen Phablet voll verdient. Auflösen tut das IPS – Display mit 1920 x 1080 Pixeln und erreicht damit eine Pixeldichte von 400 ppi. Laut eigenen Angaben seitens OnePlus, wurde absichtlich auf eine höhere Pixeldichte verzichtet, da diese kaum merkliche Vorteile dem Betrachter bringt und nur die Akkulaufzeit verringert.

Kratzerfestes Gorilla Glass 3

Aufgrund der hohen Auflösungen wirken alle Elemente knackscharf. Auch die Farben werden sehr naturgetreu dargestellt. Die Helligkeit stimmt ebenfalls. Selbst im Sonnenlicht lässt sich der Bildschirm wunderbar ablesen und es treten wenig störende Reflexionen auf. Geschützt wird die gesamte Vorderseite des One von Gorilla Glass 3, welches Kratzer vorbeugt.

Hochwertiges Gehäuse im edlen Design

Das Gehäuse des OnePlus One ist aus mattem, hochwertigem Kunststoff gefertigt. Die Vorderseite wird dabei von einem Metallrahmen umrandet, was dem ganzen einen sehr edlen Anstrich verleiht. Die Rückseite ist bei der Sandstein-Variante in grauem, rauem Kunststoff gehalten, leicht gewölbt und hat das leicht schimmernde OnePlus Logo aufgedruckt bekommen. Die Rückseite lässt sich abnehmen und in der Zukunft durch andere Designs austauschen. OnePlus feilt derzeit gerade an einem Bambuscover. Auf der Vorderseite befinden sich neben der Frontkamera und dem Telefonlautsprecher nur noch die 3 Navigationstasten, die sich aber auf Wunsch deaktivieren lassen. An der rechten Seite befindet sich der Entsperrknopf und auf der linken die Lautstärkekippe.
Das OnePlus One hat eine Größe von 152,9 x 75,7 x 8,6 mm und fällt damit schon sehr riesig aus. Für die meisten Menschen dürfte die Bedienung mit einer Hand also sehr schwer ausfallen. Mit seinen 162 Gramm liegt es aber nicht all zu schwer in der Hand.

 20140922_164331

Ultraschnelle Performance ohne Ruckler

Im Inneren des OnePlus schlummert der aktuell schnellste Prozessor, der Snapdragon 801 . Mit seinen vier Kernen taktet er jeweils mit 2,5 GHz. Der Snapdragon findet sich zum Beispiel auch im Galaxy S5 an. Zusätzliche gibt es noch 3 Gigabyte RAM, was die meisten anderen aktuellen Smartphones sogar übertrifft. Die machen sich auch bemerkbar. Rechnungsintensive Spiele laden schnell und laufen sehr flüssig. Auch größere Websites werden vom mitgelieferten Chromebrowser ohne kleinere Ruckler ausgeführt. Einziger Kritikpunkt an dieser Stelle könnte der nicht erweiterbare Speicher sein. Bei der 64 Gigabyteversion dürfte dies weniger ein Problem sein, doch bei der kleineren 16 GB -Version, von denen sich nur knapp 12 belegen lassen, kommt man schneller in Platznot.

Grandiose Kamera und 4K – Videos

Die Hauptkamera vom One hat 13 und die Frontkamera noch ganze 5 Megapixel. Die aufgenommen Fotos der Hauptkamera haben eine sehr gute Qualität. Tageslichtaufnahmen wirken sehr natürlich und farbenfroh. Auch die Schärfe stimmt. Dunklere Aufnahmen haben immer noch gute Qualität, zeigen aber ein wenig Rauschen auf.
Dank des Doppelblitzes auf der Rückseite lassen sich kleine bis mittelgroße Räume gut ausleuchten.
Bei der Kamera-App handelt es sich um eine modifizierte Androidversion. Verschiedene Aufnahmemodi lassen sich per Wischbewegung wechseln. Neben verschiedenen Filtern, lassen sich auch nützliche Funktionen wie Nachtaufnahme, HDR (Hochkontrastbild) oder Bildstabilisierung auswählen. Auch die Videofunktion des Ones kann punkten. Bis zu einer 4K Auflösung kann diese aufnehmen und bei Bedarf sogar Slow-Motion Videos in 720 P oder Zeitraffervideos erstellen. Neu hinzugefügt ist auch der Panoramamodus der Kamera. Mit diesem lassen sich per langsamen Kameraschwenk ganz einfach Panoramafotos aufnehmen. Diese haben aber nur eine Höhe von 456 Pixeln.

IMG_20140827_172621 IMG_20140911_132941

Guter Akku auch ohne eingeschalten Energiesparmodus

Der 3.100 mAh große Akku, hat bei Wiedergabe eines 1080 p Videos eine Laufzeit von 5,5 Stunden, was eine solide aber nicht überragende Leistung ist. Ein Energiesparmodus ist zwar integriert, doch muss sich dieser zunächst über ein Menü freischalten lassen. In der Testphase überstand das Gerät aber einen Tag problemlos mit einer Akkuladung. Der Akku ist zudem fest im Handy integriert und lässt sich nicht ohne weiteres austauschen.

Konnektivität

Neben den geläufigen drahtlosen Internetstandards wie GSM und UMTS, unterstützt das One auch LTE auf den hier zu Lande geläufigen Frequenzen. Die neuesten WLAN-Standards, sowie Bluetooth 4.0 sind auch an Bord. Zusätzlich ist ein NFC – Chip integriert.

20140922_163835

Personalisierungsparadies dank Cynagonmod

Die vorinstallierte Cynagonmod basiert auf der neusten Androidversion Kitkat 4.4 , bietet aber viele neue Möglichkeiten für die Konfiguration des Smartphones. Neben kleineren Dingen wie dem Logo beim Booten des Geräts, lässt sich zum Beispiel auch der Homescreen komplett überarbeiten. Ein Store für Templates wird sogar vorinstalliert, in dem sich neue Templates, teilweise für Geld, herunterladen lassen können. Auch die Benachrichtungsleiste kann umgebaut und den eigenen Ansprüchen angepasst werden. Zudem wurden einige nette Features hinzugefügt.

Gestensteuerung IMAG2229

So kann das One zum Beispiel direkt aus dem Standby-Modus Touchscreenbefehle erhalten. Die Anklopffunktion, bekannt unter anderem vom LG G3, weckt das Handy nach doppeltem Tippen auf den Bildschirm. Doch die Liste geht noch weiter. Male ich einen Kreis, öffnet sich die Kamera. Ein V startet die Taschenlampe. Ziehe ich mit zwei Fingern von oben nach unten startet meine Musik und male ich einen Pfeil in die jeweilige Richtung ändert sich das aktuelle Lied. Generell ein sehr praktisches Feature, das leider noch nicht 100 %ig genau funktioniert. Teilweise erkennt es meine Gesten nicht beim ersten Versuch oder ab und an kommt es vor, dass bestimmte Funktionen sich von selbst in meiner Hosentasche gestartet haben. Hier ist noch ein wenig Feintuning gefragt.
Anders sieht es beim Screenrecasting aus. Diese Bildschirmaufnahme funktioniert problemlos und dürfte gerade bei App Reviews oder Tutorials sehr hilfreich sein. Eine weitere erwähnenswerte Funktion der Mod ist die Ortung des eigenen Geräts im Falle eines Verlustes und gegebenenfalls die Löschung des eigenen Geräts.

Bomben-Handy, leider (bisher) nur per Einladung

Nochmal kurz zusammengefast: Das OnePlus One hat Spitzentechnik, haufenweise Personalisierungsmöglichkeiten dank Cynagonmod und das zu einem Preis, der Samsung und HTC CEOs den Schweiß auf die Stirn treibt. Das klingt doch zu perfekt um wahr zu sein, gibt’s denn wirklich keinen Haken? Doch den gibt es leider. Das OnePlus One ist wie anfangs erwähnt nämlich nicht frei erhältlich. Um es zu erwerben muss man eine Einladung von OnePlus erhalten. Was eigentlich aus Logistikkapazitäten und Eigenmarketing entstand, provozierte schnell den Hass vieler Interessenten. Denn aus Produktionsschwierigkeiten wurden nur sehr wenige Keys verschickt. Auch die Glücklichen die anfangs ihr Gerät bestellten, durften eine lange Zeit auf ihr Gerät warten. Inzwischen hat sich die Lage ein wenig gebessert. OnePlus plant derweil noch in diesem Jahr das One endlich dem öffentlichen Markt zur Verfügung zu stellen. Ihr Zeitfenster dürften sie trotzdem ein wenig verpasst haben. Denn die Vorfreude und der Hype um den neuen Flaggschiffkiller entwickeln sich aufgrund der langen Wartezeit langsam zu Missgunst bei den Fans.

Nichtsdestotrotz: OnePlus hat tatsächlich nicht zu viel versprochen. Das One ist eine extrem starke Konkurrenz zu den großen Marken und das mit einem Kampfpreis, der sich gewaschen hat. Wen die gigantische Größe des Geräts nicht stört, hat mit dem One ein nahezu perfektes Smartphone gefunden. Dafür lohnt sich auch das Warten auf die Einladung.

portada

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Mehr zu OnePlus One

Produkte in unserem Shop

Array ( [0] => Array ( [id] => 5646 [hersteller] => Samsung [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/samsung-logo-hover.png [name] => Galaxy S7 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => black onyx [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001774/d0.jpg [einzelpreis] => 428,40 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-schwarz ))[1] => Array ( [farbe] => silver titanium [grundfarbe] => silber [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002069/d0.jpg [einzelpreis] => 422,45 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-silber ))[2] => Array ( [farbe] => gold platinum [grundfarbe] => gold [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002070/d0.jpg [einzelpreis] => 386,75 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-gold ))[3] => Array ( [farbe] => white pearl [grundfarbe] => weiss [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002084/d0.jpg [einzelpreis] => 398,65 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-weiss/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-weiss ))[4] => Array ( [farbe] => pink gold [grundfarbe] => pink [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002236/d0.jpg [einzelpreis] => 386,75 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-pink-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-pink-gold ))))[1] => Array ( [id] => 22441 [hersteller] => HTC [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/htc-logo-hover.png [name] => One M9 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => gold on silver [grundfarbe] => gold [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001313/d0.jpg [einzelpreis] => 238,00 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/HTC/one-m9-htc-gold-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/HTC/one-m9-htc-gold-silber ))))[2] => Array ( [id] => 22776 [hersteller] => HTC [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/htc-logo-hover.png [name] => One M9s [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => silver [grundfarbe] => silber [speicher] => 16 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002045/d0.jpg [einzelpreis] => 220,15 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/HTC/one-m9s-htc-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/HTC/one-m9s-htc-silber ))))[3] => Array ( [id] => 22863 [hersteller] => Samsung [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/samsung-logo-hover.png [name] => Galaxy S8 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => midnight black [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002425/d0.jpg [einzelpreis] => 553,35 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-schwarz ))[1] => Array ( [farbe] => orchid grey [grundfarbe] => grau [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002453/d0.jpg [einzelpreis] => 553,35 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-grau/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-grau ))[2] => Array ( [farbe] => arctic silver [grundfarbe] => silber [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002454/d0.jpg [einzelpreis] => 559,30 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-silber ))[3] => Array ( [farbe] => rose pink [grundfarbe] => pink [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/platzhalter/platzhalter_artikel.jpg [einzelpreis] => 579,53 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-rose-pink/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-rose-pink ))))[4] => Array ( [id] => 48928 [hersteller] => HTC [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/htc-logo-hover.png [name] => HD 7 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => black [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 8 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/2164/d0.jpg [einzelpreis] => 481,95 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => otelo [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/otelo.png [name] => Allnet-Flat Max [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 0,00 [grundgebuehr] => 29,99 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [wifi] => HSDPA+ [globe] => Internet Flat(6 GB mit bis zu 42,2 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/HTC/hd-3-black-htc-windows-7-smartphone/mit-tarif/otelo-allnet-flat-max-vodafone.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/HTC/hd-3-black-htc-windows-7-smartphone )))))
Samsung

Galaxy S7

Samsung\" \"Galaxy S7

Farbe:

Speicher:

32 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
HTC

One M9

HTC\" \"One M9

Farbe:

Speicher:

32 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
HTC

One M9s

HTC\" \"One M9s

Farbe:

Speicher:

16 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Samsung

Galaxy S8

Samsung\" \"Galaxy S8

Farbe:

Speicher:

64 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
HTC

HD 7

HTC\" \"HD 7

Farbe:

Speicher:

8 GB
otelo

Allnet-Flat Max

  • Flat in alle dt. Netze
  • HSDPA+
  • Internet Flat(6 GB mit bis zu 42,2 Mbit/s)
Monatl. Kosten
29,99 €
Einmal. Kosten
1,00 €
0,00 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot