Oppo A53 offiziell vorgestellt

Mitteklasse Phablet im edlen Design

Oppo

Oppo hat mit dem A53 ein neues Phablet der Mittelklasse vorgestellt. Alle Infos zu Preis, Release, Design und technischen Specs, erfahrt Ihr hier.

40e00a55688c9e0167c153eaeefd2815

Auch die Mittelklasse von Oppo kommt in einer edlen Haptik daher, denn das Gerät besteht aus einem Aluminium-Unibody. Die Front besteht natürlich aus Glas, dabei hat Oppo die Displayränder möglichst gering gehalten, damit das Phablet schön kompakt bleibt. Mit seinen 7,4 Millimetern ist es zudem auch super schlank. Bei der technischen Ausstattung gibt es leider keine Wunder zu erwarten. Hier haben wir es mit klassischer Mitteklasse-Hardware zu tun. Ein 5,5 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Das ergibt eine magere Pixeldichte  von 267 Pixel pro Zoll.

Oppo_A53_

Der verbaute Snapdragon 616 Octa-Core-Prozessor von Qualcomm sollte dagegen in Kombination mit dem 2 Gigabyte großen Arbeitsspeicher für eine ordentliche Leistung sorgen. Auch die beiden Kameras scheinen mit 13 und 5 Megapixeln ausreichend hoch aufzulösen. Der interne Speicher beträgt lediglich 16 Gigabyte, ist aber glücklicherweise erweiterbar. Der Akku fasst 3.075 mAh und sollte in für eine normale Nutzungsdauer von ca. einem Tag reichen. Als Software kommt Android Lollipop 5.1 zum Einsatz, über die Oppos Benutzeroberfläche Color OS 2.1 gelegt ist. Obwohl der chinesische Hersteller Oppo einige der eigenen Smartphones auch in Deutschland über einen Online-Store vertreibt, sind bei weitem nicht alle Geräte in Europa erhältlich. Zumindest vorerst ausschließlich für China wurde nun das Oppo A53 vorgestellt. Allerdings muss man sagen, dass die leistungsstärkeren Geräte von Oppo hier in Deutschland erhältlich sind. Hier könnt Ihr einen Blick auf die Flaggschiffe von Oppo werfen.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Walli Rehman vor 1 Jahr, 10 Monate.

Produkte in unserem Shop

Array ( )