Oppo N3 angekündigt – Phablet mit Schwenkkamera [Gerücht 17.09.14]

CyanogenMod

titel
 

Oppo brachte mit seinem N1 letztes Jahr einen echten Überraschungshit auf den Makrt. Das erste Smartphone mit einer schwenkbaren Kamera. Nun ist der Nachfolger Oppo N3 angekündigt. Erste Bilder sind bereits aufgetaucht.
 

Das Oppo N1 erschien letztes Jahr und bildete einen starken Kontrast zum restlichen Smartphonemarkt. Da wäre zunächst einmal die schiere Größe des Geräts. Außerdem bis dato ungesehen ware die bewegliche Kamera und die direkte Integration der CynagonMod im Betriebssystem. Nun wird es einen Nachfolger mit dem Namen N3 geben, das hatte der Hersteller Oppo nun offiziell bestätigt.

Design und die Kamera

Das Oppo N1 sah mit seiner drehbaren Kamera schon sehr futuristisch aus. Doch Oppo legt nochmals eine Schippe drauf, wenn man den Bilder von GSM-Arena Glauben schenken darf.
Wie auch beim Vorgänger wird das Hauptaugenmerk auf der schwenkbaren Kamera liegen, welche die Funktionen der Front- und Hauptkamera vereint. Diese hatte zumindest beim N1 einen theoretischen Fotoradius von 206 Grad. Vorteil hierbei ist die bessere Qualität von aufgenommen Selbstporträts, da bei üblichen Geräten die Frontkameras meist starke Defizite aufweisen.

oppo-n3-teaser

So könnte das Oppo N3 eventuell aussehen

Details zu Display und Spezifikationen nicht geklärt

Auf dem geleakten Bild wirkt das Oppo N3 sehr flach, wenn man einmal von der Kamera absieht. Dafür beansprucht der Schwenkmechanismus der Kamera eine Menge Platz, sodass die Vorrichtung eher an eine Art Scharnier eines alten Klapphandys erinnert. Wie groß das gesamte Gerät sein wird, lässt sich schwer beurteilen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass auch das Oppo N3 eine stattliche Größe erhalten wird, da schon das Vorgängermodell eine Displaydiagonale von satten 5,9 Zoll hatte. Ebenfalls interessant ist die Frage, ob auch wie beim N1 erneut die Touchpad-Rückseite integriert wird, welche die Bedienung über die Rückseite des Geräts ermöglicht. Auch alle weiteren technischen Spezifikationen sind noch ungeklärt.

 oppo-oct-teaser

Im Oktober möchte der Hersteller Oppo sein Gerät in Singapur vorstellen. Hinterher werden wir wissen ob es sich bei dem Bild um das richtige Design handelt und welche Spezifikationen das Oppo N3 besitzt. Auch die Frage zum Preis und Erscheinungstermin sollte dann hoffentlich geklärt sein.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Mehr zu Oppo

Produkte in unserem Shop

Array ( )