PhotoMath für iOS und WindowsPhone

Allgemein

PhotoMathIhr habt Probleme mathematische Aufgaben zu lösen? Diese App löst nicht nur einfache Aufgaben, denn sie kommt auch mit Wurzeln, Brüchen und Potenzen klar. Dabei wird euch auch der Rechenweg angezeigt; ein einfaches Scannen reicht hier schon aus. 

Ich wünschte die  PhotoMath-App wäre schon vor einigen Jahren erschienen, als ich es noch im Abitur anwenden könnte. Man kann deutlich von der App profitieren, da sie nicht nur einfache Aufgaben schnell löst, sondern auch komplexere Funktionen, wie es auch im Video zu sehen ist. Die Nutzung der App ist dabei sehr einfach. Man muss die zu berechende Aufgabe mit der Kamera erfassen, sodass sie in den roten Klammern steht. Hand ruhig halten und die Lösung ist schon da. Auf Wunsch kann man sich auch den Rechenweg anzeigen lassen, sodass man nicht blind die Lösung bekommt, sondern den Weg auch nachvollziehen kann.

Einziges Manko an der App ist, dass man nur gedruckte Aufgaben lösen kann. Die App ist noch nicht soweit, Handschriften zu erkennen und zu bearbeiten. Erscheinen wird sie sowohl für WindowsPhone als auch für Apple-Geräte. Android-User müssen sich erst bis zum nächsten Jahr gedulden. Ist die App was für euch?

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )