Ritot – Smartwatch mit Projektor

Allgemein

titel

Eine neue Smartwatch namens Ritot nutzt anstatt eines Displays die Handoberfläche des Benutzers. Noch ist alles nur Zukunftsmalerei. Doch das Projekt startete erst vor einer Woche auf Crowdfunding-Plattform Indiegogo und erhielt bereits über das Vierfache der angepeilten 50.000 $ zur Finanzierung.

 

20140706132959-6-branded

Das Projekt Ritot präsentiert uns eine andere Herangehensweise an das Thema Smartwatches. Anstatt eines  großen Displays  kann die gesamte Handfläche als Anzeige genutzt werden. Möglich machen soll es ein kleiner Beamer im Inneren der Smartwatch, welcher sich per Knopfdruck aktivieren lässt. Die Arten der Benachrichtigungen lassen sich über eine dazugehörige Applikation auswählen und konfigurieren.  Dabei unterscheidet sich das Spektrum an Möglichkeiten von anderen Smartwatches kaum. Von eingehenden Anrufen bis zum Tweets lesen soll alles möglich sein. Allerdings sind keinerlei Input-Möglichkeiten vorgesehen, sodass nach wie vor das Handy aus der Hosentasche geholt werden muss.

 

Wasserdicht und haut schonend

Die Entwickler versprechen uns ihre Smartwatch sei komplett harmlos für die Haut und zudem noch Wasserdicht. Bis zu 6 Tagen soll die Smartwatch mit einer Akkuladung auskommen. Eine kabellose Ladestation soll im späteren Preis einbegriffen sein.  Derzeit sind zwei Designtypen geplant. Ein sportliches aus schwarzem oder weißem Kunststoff, sowie eine Braceletversion, die aus Metall und Leder gefertigt wird.

20140520130431-fullblack_black_white_2smallb-branded 20140520130504-Sport_Black_White9small-branded

Finanzierung bereits erfolgreich

Die Finanzierung des Projekts auf der Plattform Indiegogo ist schon vollzogen. Die von den Entwicklern geforderten 50.000 $ wurden schon innerhalb kürzester Zeit erreicht. Derzeit wurde das Projekt schon mit 220.000 US-Dollar unterstützt, obwohl der Zeitraum zur Finanzierung noch ganze 37 Tage läuft. Nach Ablauf der Frist versprechen die Entwickler sofort einige Protypen zu bauen und an ihre Spender zu verschicken.

Link zum Projekt:
https://www.indiegogo.com/projects/ritot-the-first-projection-watch

20140515040707-Photoall244-branded

(Fotos: Indiegogo)

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Mehr zu Smartwatch

Produkte in unserem Shop

Array ( )