Smartphones vs. Profi-Kamera: Erkennt ihr den Unterschied?

7mobile macht mit euch den Test

Smartphones

Smartphones liefern dieser Tage mitunter beeindruckende Bild- und Video-Ergebnisse. Wir machen mit euch den Test: Erkennt ihr den Unterschied zwischen Smartphone- und Profi-Kamera.

In unserem Foto-Contest treten Bilder von professionellen Kameras wie beispielsweise unserer Redaktionskamera Canon EOS 700D gegen die von aktuellen Smartphones an. Jeden Mittwoch um 12:00 Uhr veröffentlichen wir fortan ein Foto, bei dem ihr miträtseln könnt: Stammt es von einer Profi-Kamera oder doch von einem Smartphone?

Smartphone- vs. Profi-Kamera: So läuft es ab

  • Auf unserem 7mobile-Facebook-Account veröffentlichen wir jeden Mittwoch um 12:00 Uhr ein Foto
  • Über die Facebook-Reactions könnt ihr abstimmen, ob das Bild mit einer Profi-Kamera oder einem Smartphone aufgenommen wurde
  • Am darauffolgenden Mittwoch gegen 12:00 Uhr lösen wir ihn diesem Artikel auf, mit welcher Kamera oder welchem Smartphone das Bild der letzten Woche geschossen wurde
  • Die Bilder wurden teils nachbearbeitet, teilweise posten wir unbearbeitete Fotos – auch das wird natürlich in der Auflösung erwähnt
  • Insgesamt treten fünf Smartphone- gegen fünf Profi-Kamera-Bilder gegeneinander an
  • Am Ende des Contests ziehen wir das Fazit: Konntet ihr die Bilder unterscheiden?

Profi- vs. Smartphone-Kamera: Dieses Bild steht diese Woche zur Abstimmung

Auflösung der letzten Bilder

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Martin Malischek vor 1 Jahr, 4 Monate.

Produkte in unserem Shop

Array ( )