Tablet hin, Tablet her – hier kommt die Top 10 der Weihnachtsgeschenke her

Allgemein

neuuuTablets werden immer beliebter: Der Markt für Tablets wächst rasant und die Auswahl wird immer größer. Doch welche Tablets sind die Besten? Wir zeigen euch, welche Tablets weihnachtstauglich zum Verschenken sind.
 
Sie sind der Kompromiss zwischen dem Laptop und dem Smartphone: Tablets zählen als beliebteste Alternative zu den meist schweren Laptops und den doch etwas verbesserbaren Smartphones. Mit ihren den Laptops und Notebooks ähnelnden Eigenschaften und ihrer eleganten und praktischen Mobilität werden sie von Tausenden bevorzugt. Doch meist ist das Treffen einer endgültigen Entscheidung bezüglich des geeigneten Tablets eine Qual. Bei der großen Auswahl an Android- und iOS-betriebenen Tablets geht schnell der Überblick verloren. Wir zeigen euch in Hinsicht auf Prozessor, Speicherkapazität, Display und vielen weiteren Funktionen die Top 10 der besten Tablets.
 

Wie sieht das perfekte Tablet aus?

Je nach Funktion und Hersteller variieren die Größen und das Aussehen der Tablets. Bevorzugt wird ein feines elegantes Design, was gleichzeitig Ergonomie und ein gutes Handling repräsentiert. Nutzer legen Wert darauf, dass ihr Tablet sowohl flach, als auch funktionsreich ist. Ein flaches Design gilt als ein unentbehrliches Zeichen der modernen – und teuren – Technologie und Entwicklung. Daher streben fast alle Hersteller mit jedem herausgebrachtem Tablet ein flacheres Design mit hoher Geschwindigkeit und verbesserten Eigenschaften an.
 

Tablet mit iOS oder Android?

Auf der Suche nach dem perfekten Tablet führt kein Weg daran sich Gedanken über das Betriebssystem zu machen. In gesonderten Fällen, wie die Mehrheit auch das bestätigt, sind iOS und Android zwei verschiedene und zum Umsteigen ungewöhnliche Betriebssysteme. Infolgedessen geht es beim Tabletkauf nicht nur um das perfekte Design oder um das Aussehen – in der Regel ist der ausschlaggebende Punkt das Betriebssystem.
 

1. Samsung Galaxy NotePRO 12.2

Die Krone geht an das Samsung Galaxy NotePRO 12.2, schließlich überzeugt es in verschiedenen Kriterien wie z.B. dem Design, der Verarbeitung und dem Display. Allerdings sind hier Spiegelungen am Display ein kleiner Kritikpunkt. Das Tablet ist eines der Besten, was die Android-Welt derzeit zu bieten hat. Produktive Aktivitäten sind dank der Stiftfunktionen noch effektiver zu gestalten: Mit dem S Pen lässt sich wie mit einem Stift auf Papier schreiben. Überdies ermöglicht die Display-Auflösung in bestimmten Anwendungsfällen ein angenehmes Lesen.
1
Die Ausstattung vom NotePro 12.2 sind, wie wir finden, sehr stark: Es bietet 32 GB Flash-Speicher, der ebenfalls mittels microSD-Karte erweiterbar ist. Mit dem starken Prozessor lässt das Tablet somit kaum noch Wünsche offen. Einen Nachteil in Beziehung mit der Handlichkeit hat es trotzdem: Das Gewicht des Tablet ist rund 750 Gramm schwer und macht sich dadurch auf Dauer schwer zu tragen.
 

2. Apple iPad Air 2

Dem Samsung Galaxy NotePRO 12.2 folgt der Neuling von Apple: Das iPad Air 2. Im Vergleich zum Samsung Galaxy NotePRO 12.2 spiegelt das Display aufgrund einer einzigen eingebauten Anzeige deutlich weniger und ermöglicht so ein ungestörtes Arbeiten am Tablet sowohl bei leichten Lichteinstrahlungen als auch im Dunkeln. Mit seinem Triple Core Prozessor mit jeweils 1,5 GHz pro Kern ist es viel schneller als sein Vorgänger, dem iPad Air. Da es aber im Vergleich zu unserem Platz 1 nur 2 GB Arbeitsspeicher hat, gelingt es ihm nicht zum besten Tablet gekrönt zu werden.

 

3. Sony Xperia Z3 Tablet Compact

Das Sony Xperia Z3 Tablet Compact ist klein, handlich und dank seinem Prozessor schneller als sein Vorgänger. In unserer Bestenliste sichert sich das Tablet ein Platz vor seinem Vorgänger, dem Sony Xperia Z2 und landet somit auf Platz 3 der Top 10 der Tablets. Im Bereich Design und Verarbeitung scheint zwar Sony alles richtig gemacht zu haben, aber das Apple iPad Air 2 ist eine bessere Wahl. Das 8-Zoll-Display sorgt für das angenehme Lesen und für die starke Performance ist der Qualcomms Snapdagon 801 mit 2,5 GHz verantwortlich.
xperia-z3-tablet-compact-sony-weiss,1001016,d0_xl2
 

4. Sony Xperia Z2

Es ähnelt dem Sony Xperia Z3 völlig, doch machen die kleinsten Details und die Geschwindigkeit einen Unterschied. Das Sony Xperia Z2 ist mit seiner 10,1“-Bildschirmdiagonale etwas größer als sein Nachfolger Sony Xperia Z3 Tablet Compact. Arbeitsspeicher und Prozessor sind relativ gleich: Mit seinen 3 GB RAM und dem Quad Core Prozessor mit jeweils 2,3 GHz pro Kern hat Sony kaum eine Änderung an seinem Tablet vorgenommen. Da das Xperia Z3 Tablet Compact pro Kern eine Kapazität von 2,5 GHz aufweist, liegt es weiter vorne als das Z2. Somit vergeben wir Platz 4 an das Sony Xperia Z2. xperia-z2-tablet-gallery-03-waterproof-1240x840-2c1802b174226822ae08b744eb86434e
 

5. Samsung Galaxy Tab S 10.5

Wie der Name schon sagt: das Samsung Galaxy Tab S 10.5 weist eine Bildschirmdiagonale von 10,5“ auf und ist im Vergleich zu anderen Tablets unserer Top10 relativ groß. Dementsprechend hat der Tablet- und Smartphonehersteller Samsung dem Tablet eine prächtige Auflösung von 2560×1600 Pixeln verliehen. Hinsichtlich des Arbeitsspeichers enttäuscht das Galaxy Tab S seine Nutzer nicht: wie bei unserem Spitzenreiter, dem Galaxy NotePRO 12.2, verfügt das es über einen RAM von 3 GB mit einem Octa Core Prozesser von 1,9 GHz je Kern. Doch um in unserer Liste höher platziert zu werden als Platz 5 hat sich das Galaxy Tab S 10. aufgrund seiner doch etwas schwächeren Leistungskapazität nicht leisten können.
de_SM-T805NZWADBT_003_Front_white
 

6. Apple iPad mini 3

Das iPad Mini 3 wurde wie das iPad Air 2 dieses Jahr bei der Keynote von Apple vorgestellt. Die Verarbeitung ist Apple gelungen: Das Unibody-Gehäuse besteht aus schönem Aluminium. Am 7,9-Zoll-Display gibt es nichts auszusetzen – denn selbst die Helligkeit und der Kontrast überraschen. Was sehr ärgerlich ist: Im Inneren des iPad mini 3 ist der A7-Prozessor nach wie vor verbaut. Apple hat auch davon abgesehen den Arbeitsspeicher zu erhöhen, so bleibt es bei 1 Gigabyte. Leider reicht es für den iPad mini 3 nicht mehr als Platz 6, da es nach wie vor keine erkennbaren groben Unterschiede zu seinem Vorgänger bietet.

 

7. Google Nexus 9

In unserer Top 10 ist das Google Nexus 9 das einzige Tablet von dem weltweit voranschreitenden Internet-Dienst. Bei einer Bildschirmdiagonale von 8,9“ hat es eine Spitzenauflösung: wie bei den Tablets vom kalifornischen Produzenten Apple hat auch Google sich 2048 x 1536 Pixel für das Nexus 9 erlaubt. Doch diese eigentlich beeindruckenden Details wurden vielen Nutzern zum Verhängnis. Eine kleine Lücke im Displayrand war für viele Nutzer ein Grund zur Verzweiflung und Wut. Wir berichteten hier. nexus2-de10576cb5171047
Mit seinem Dual Core Prozessor mit jeweils 2,3 GHz und dem 2 Gigabyte Arbeitsspeicher lockte das Nexus 9 die Blicke und Interessen auf sich. Doch aufgrund vieler negativer Nutzererfahrungen mit dem Display fällt das „Prachtstück“ von Google bei uns auf Platz 7.
 

8. Apple iPad Air

Das Apple iPad Air ist konzeptbedingt wie alle iPads flach und leicht. Das 9,7-Zoll-Display mit Retina überzeugt, wie es auch beim iPad mini 3 der Kernpunkt war. Als das iPad Air auf den Markt kam, gehörte es zu seiner Zeit zu den schnellsten Tablets. Doch jedenfalls kann der Prozessor, verglichen mit den anderen Tablets unserer Bestenliste, bis hierhin nicht mithalten. Der Arbeitsspeicher mit 1 Gigabyte ist letztendlich ausreichend für den A7-Prozessor, der im Inneren des iPad Air verbaut ist. Für einen höhen Platz in unserer Bestenliste reicht es nicht aus – verglichen mit den anderen Tablets schneidet das iPad Air leider schlecht ab.
ipadairneu1
 

9. LG G Pad 8.3

Ein klein wenig größer als das iPad mini 3, doch scheitert es nicht hierbei. Das LG G Pad 8.3 ist handlich und ein wahres mobiles Gerät. Bei der Auflösung müsste LG noch arbeiten, denn mit 1920 x 1200 Pixeln bei 8,3“ Diagonale kommt es den meisten Tablets schwierig nahe und sinkt in unserer Top10 der Tablets nach Platz 9. Positiv ist sein Quad Core Prozessor mit 1,7 GHz je Kern und dem dazu passenden 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, doch auch in dieser Hinsicht haben Samsung oder Apple einen Vorsprung. lg-tablet-V500-G-Pad-medium09
 

10. Samsung Galaxy Tab S 8.9

Das Samsung Galaxy Tab S 8.9 ist in mehrerer Hinsicht und im wahrsten Sinne des Wortes ein kleines Tablet. Der Arbeitsspeicher hat eine relativ kleine Kapazität von 1 GB; auch der Dual Core Prozessor umfasst nur 1 GHz. Bei der Auflösung hat Tablethersteller Samsung weitgehend gearbeitet – schließlich ist eines seiner Tablets unser Spitzenreiter. Doch bei dem Galaxy Tab S 8.9 reichen die 1280 x 800 Pixel bei einer Diagonale von 8,9“ nicht aus, um uns zu überzeugen. Da das Galaxy Tab S 8.9 eines der ersten Tablets von Samsung ist, tolerieren wir diese verbesserbaren Eigenschaften und vergeben ihm den letzten Platz unserer Bestenliste.
samsungt
 
Wir hoffen euch bei der Entscheidung über das richtige Tablet geholfen und euch die Auswahl bei einem Weihnachtsgeschenk erleichtert zu haben. Am Ende liegt die Schlussbetrachtung bei euch: Ob das Tablet mit Android oder iOS ausgestattet sein und je nach Belieben welche Größe das Tablet haben soll.
 

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Mehr zu Handy und Smartphone

Produkte in unserem Shop

Array ( [0] => Array ( [id] => 3283 [hersteller] => Sony [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/sony-logo-hover.png [name] => Xperia Z5 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => graphit schwarz [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001701/d0.jpg [einzelpreis] => 345,10 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-z5-sony-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-z5-sony-schwarz ))[1] => Array ( [farbe] => silber weiss [grundfarbe] => weiss [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001703/d0.jpg [einzelpreis] => 279,65 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-z5-sony-weiss/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-z5-sony-weiss ))[2] => Array ( [farbe] => pink [grundfarbe] => pink [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002424/d0.jpg [einzelpreis] => 333,20 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-z5-sony-pink/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-z5-sony-pink ))))[1] => Array ( [id] => 5646 [hersteller] => Samsung [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/samsung-logo-hover.png [name] => Galaxy S7 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => black onyx [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001774/d0.jpg [einzelpreis] => 446,25 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-schwarz ))[1] => Array ( [farbe] => silver titanium [grundfarbe] => silber [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002069/d0.jpg [einzelpreis] => 446,25 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-silber ))[2] => Array ( [farbe] => gold platinum [grundfarbe] => gold [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002070/d0.jpg [einzelpreis] => 421,26 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-gold ))[3] => Array ( [farbe] => white pearl [grundfarbe] => weiss [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002084/d0.jpg [einzelpreis] => 446,25 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-weiss/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-weiss ))[4] => Array ( [farbe] => pink gold [grundfarbe] => pink [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002236/d0.jpg [einzelpreis] => 464,10 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-pink-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s7-samsung-pink-gold ))))[2] => Array ( [id] => 5658 [hersteller] => Sony [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/sony-logo-hover.png [name] => Xperia Z5 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => schwarz [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1001852/d0.jpg [einzelpreis] => 357,00 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-z5-sony-james-bond-edition-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-z5-sony-james-bond-edition-schwarz ))))[3] => Array ( [id] => 5763 [hersteller] => Sony [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/sony-logo-hover.png [name] => Xperia X [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => weiss [grundfarbe] => weiss [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002090/d0.jpg [einzelpreis] => 267,75 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-x-sony-weiss/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-x-sony-weiss ))))[4] => Array ( [id] => 22863 [hersteller] => Samsung [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/samsung-logo-hover.png [name] => Galaxy S8 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => midnight black [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002425/d0.jpg [einzelpreis] => 565,25 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-schwarz ))[1] => Array ( [farbe] => orchid grey [grundfarbe] => grau [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002453/d0.jpg [einzelpreis] => 571,20 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-grau/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-grau ))[2] => Array ( [farbe] => arctic silver [grundfarbe] => silber [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002454/d0.jpg [einzelpreis] => 541,45 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-silber/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-silber ))[3] => Array ( [farbe] => blue [grundfarbe] => blau [speicher] => 64 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002508/d0.jpg [einzelpreis] => 583,10 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-blau/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Samsung/galaxy-s8-samsung-blau ))))[5] => Array ( [id] => 58091 [hersteller] => Sony [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/sony-logo-hover.png [name] => Xperia XA [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => graphit schwarz [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 16 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002089/d0.jpg [einzelpreis] => 165,41 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-xa-sony-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-xa-sony-schwarz ))))[6] => Array ( [id] => 78360 [hersteller] => Sony [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/sony-logo-hover.png [name] => Xperia XA1 [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => black [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002493/d0.jpg [einzelpreis] => 240,38 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-xa1-sony-schwarz/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-xa1-sony-schwarz ))[1] => Array ( [farbe] => white [grundfarbe] => weiss [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002494/d0.jpg [einzelpreis] => 238,00 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-xa1-sony-weiss/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-xa1-sony-weiss ))[2] => Array ( [farbe] => gold [grundfarbe] => gold [speicher] => 32 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002495/d0.jpg [einzelpreis] => 240,38 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Magenta Mobil M [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 54,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [phone] => Flat in alle dt. Netze [mail-alt] => SMS Flat [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-xa1-sony-gold/mit-tarif/telekom-magenta-mobil-m-1001262.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Sony/xperia-xa1-sony-gold ))))[7] => Array ( [id] => 116444 [hersteller] => Apple [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/user_upload/images/hersteller_logos/apple-logo-hover.png [name] => iPad (2017) [varianten] => Array ( [0] => Array ( [farbe] => space grau [grundfarbe] => schwarz [speicher] => 0 [bild] => //www.7mobile.de/imgStore/art/1002458/d0.jpg [einzelpreis] => 476,00 [stoerer] => [vertrag] => Array ( [provider] => Telekom [logo] => //www.7mobile.de/fileadmin/images/logos/telekom.png [name] => Data Comfort L Premium [laufzeit] => 24 [artikelPreis] => 1,00 [anschlussgebuehr] => 39,95 [grundgebuehr] => 39,95 [mindestumsatz] => 0,00 [icons] => Array ( [wifi] => 4G LTE [globe] => Internet Flat(10 GB mit bis zu 300 Mbit/s) )[link] => //www.7mobile.de/handys/Apple/ipad-2017-32-gb-apple-spacegrau/mit-tarif/telekom-data-comfort-l-premium.htm [altLink] => //www.7mobile.de/handys/Apple/ipad-2017-32-gb-apple-spacegrau )))))
Sony

Xperia Z5

Sony\" \"Xperia Z5

Farbe:

Speicher:

32 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Samsung

Galaxy S7

Samsung\" \"Galaxy S7

Farbe:

Speicher:

32 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Sony

Xperia Z5

Sony\" \"Xperia Z5

Farbe:

Speicher:

32 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Sony

Xperia X

Sony\" \"Xperia X

Farbe:

Speicher:

32 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Samsung

Galaxy S8

Samsung\" \"Galaxy S8

Farbe:

Speicher:

64 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Sony

Xperia XA

Sony\" \"Xperia XA

Farbe:

Speicher:

16 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Sony

Xperia XA1

Sony\" \"Xperia XA1

Farbe:

Speicher:

32 GB
Telekom

Magenta Mobil M

  • Flat in alle dt. Netze
  • SMS Flat
  • 4G LTE
  • Internet Flat(4 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
54,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot
Apple

iPad (2017)

Apple\" \"iPad (2017)

Farbe:

Speicher:

0 GB
Telekom

Data Comfort L Premium

  • 4G LTE
  • Internet Flat(10 GB mit bis zu 300 Mbit/s)
Monatl. Kosten
39,95 €
Einmal. Kosten
1,00 €
39,95 € Anschlussgebühr.
Zum Angebot