27. Oktober 2010 Autor: Tobias Nash

Problemkind weißes iPhone 4 – Jetzt erst Anfang des nächsten Jahres!?

art2244d0 xl Problemkind weißes iPhone 4   Jetzt erst Anfang des nächsten Jahres!?

Weiß und Apple passte bisher immer zusammen...

Viele Interessenten des iPhones mit dem Anhängsel 4 würden sich schon heute die weiße Variante des Smartphones von Apple zulegen. Anfänglich schien das auch noch durchaus realistisch, bis sich mehr und mehr die Meinungen mehrten, dass es das weiße iPhone nicht zum damaligen Veröffentlichungszeitpunkt Juni geben wird. Das ist mittlerweile schon ein paar Tage her, um genauer zu sein über ein halbes Jahr. Die erste Verzögerung um knapp einen Monat auf Mitte Juli war noch akzeptabel und sorgte für weniger Beunruhigung. Im Juli sorgte eine weitere Vertröstung und Stellungnahme dann doch für regelrechtes Aufsehen, denn ein genauen Release-Termin blieb Apple für das Touchscreen-Smartphone dabei schuldig. Nun kommt ein neuer Termin. Aber kommt damit auch wirklich das weiße iPhone 4!?

Januar 2011

Das soll nun offiziell der neue Termin für das Negativ-iPhone 4 sein. Das zumindest verkündete die Pressesprecherin aus Cupertino. Die Probleme, die zu den ersten Verzögerungen führten, wurden lediglich durch Produktionsschwierigkeiten bei dem weißen Modell erklärt. Genaueres kam zum damaligen Zeitpunkt nicht. Das bot und bietet noch heute genügend Potenzial für Spekulationen. Angeblich sollen die Zulieferer Probleme mit einer einheitlichen Farbgebung bezüglich des Weißtons haben. Der richtige Farbton bei einem weißen Smartphone ist tatsächlich nicht leicht zu treffen und ist ausschlaggebend für den Abverkauf. Eine gelbstichige Farbgebung ist für einen möglichen Interessenten weniger reizvoll, unterscheidliche Farbtöne bei einem gewollten sowieso…

art1764d0 xl Problemkind weißes iPhone 4   Jetzt erst Anfang des nächsten Jahres!?

Das schwarze iPhone 4 macht sich gut

Weiß bleibt schwierig

Die möglichen Probleme um den deutlichen Verzug des weißen Apple-Phones kursieren schon des längeren durch das worldwideweb. Ob es nun letztendlich an Farbveränderungen aufgrund des Klebers für die Frontverglasung liegt oder aber an der Lichtdurchlässigkeit der weißen Variante, scheint doch eher unwesentlich. Schließlich müssen die Probleme nun nach fast 7 Monaten doch mal behoben sein. Da erscheint die Einstanzung der weißen iPhone 4-Variante durchaus realististisch. Hier auf cynamite.de findet sich ebenfalls ein Bericht zu den Verzögerungen des weißen iPhone 4.

Wer bereits ein weißes Modell besitzt

Der kann sich derzeit wirklich glücklich schätzen und wird noch des längeren zu Exklusivbesitzern zählen. Letztendlich bleibt abzuwarten ob Apple überhaupt noch eine weiße Variante für die vielen neugierigen und interessierten Kunden präsentieren wird, denn schließlich müsste nach dem normalen Zyklus vom Hersteller der weißen Hardware bereits Anfang Juni das neue iPhone 5 vorgestellt werden. Da wäre es wohl durchaus sinnvoll die Mühen und Kosten direkt in die Entwicklung und Produktion eines weißen iPhones 5 zu stecken!? Was bleibt ist der nunmehr dritte Termin für das Erscheinen nach der offiziellen Vorstellung im Juni. 7mobile.de – handys günstig online kaufen bietet bereits eine Übersicht des Potenzials und man kann sich kostenlos und unverbindlich über den Release informieren lassen.

Hier im Blog haben wir bereits über das iPhone 4 berichtet und mit dem Samsung Galaxy S verglichen. Die beiden Smartphone-Könige leisten sich bezüglich der Hardware und Features ein packendes Duell und das weiße iPhone 4 bleibt nicht unerwähnt. Allerdings wird sich der Abverkauf noch um ein erhebliches Maß verschieben, nämlich frühestens auf den Beginn des kommenden Jahres 2011.

Bewerten Sie diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne (Keine Bewertungen vorhanden bisher.)
Loading ... Loading ...

Hinterlasse eine Antwort

 
zufriedene Kunden bei 7mobile.de

Wir freuen uns über mehr als

800 000 zufriedene Kunden

seit 2002.

 

Bewertungen anschauen