WhatsApp Web- Chatten vom PC, Tablet und Laptop

Google Android

whatsapp1

Mit WhatsApp Web ermöglicht Whatsapp den Nutzern, auch vom PC seine Nachrichten zu schreiben/schicken. So ein Web-Client war auch nötig gewesen, da ein ähnliches Konzept auch bei der Konkurrenz vorhanden ist. Wir erklären euch, wie ihr den Dienst nutzen könnt.

WhatsApp Web bringt viel Komfort mit sich wenn man gerade am PC oder am Laptop sitzt und nicht ständig das Smartphone in die Hand nehmen möchte, um jemanden zu antworten. Man kann die Nachricht einfach über den Browser beantworten, wobei folgende Browser unterstützt werden: Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera und Safari. Der Internet Explorer bzw. Microsoft Edge kann leider nicht verwendet werden. Um WhatsApp zu benutzen, sollte man auf die neueste Version updaten, da ältere Versionen, nicht einen persönlichen QR-Code besitzen, dazu aber später. Anfangs war WhatsApp Web nur für Blackberry-, WindowsPhone- und Android-Nutzer verwendbar, doch mittlerweile steht auch iPhone-Besitzern diese Möglichkeit zur Verfügung.

Schritt 1: web.whatsapp.com in der URL-Leiste des Browsers eingeben. Hier erscheint dann ein QR-Code, der vom Smartphone gescannt werden muss.

whatsapp-web

Schritt 2: WhatsApp öffnen und unter Einstellungen WhatsApp Web auswählen und dann den QR-Code einscannen. Somit erlauben sie die Nutzung von WhatsApp über den Browser.

WhatsApp-Web-Android

Schritt 3: Loslegen und mit den eigenen WhatsApp-Kontakten chatten.

whatsapp-web (1)

Eine Besonderheit existiert auch noch. Auch auf Tablets ist der Dienst einsetzbar, wenn man einen entsprechenden Browser drauf installiert hat. Dafür muss man auf die oben genannte Website gehen und sich die Desktop-Version anzeigen lassen. Mit diesem Trick löst man zumindestens teilweise das Problem, das man normalerweise auf dem Tablet kein Whatsapp nutzen kann. Für mich persönlich ist es eine erhebliche Erleichterung wenn ich am PC sitze. Was haltet ihr vom WhatsApp Web-Clienten ?

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )