Wie viel Geld habe ich für Apps und Spiele ausgegeben: Play Store und iTunes

7mobile erklärt, wie ihr es herausfindet

Allgemein

Im Play Store von Google sowie iTunes von Apple werden natürlich nicht nur zahlreiche kostenlose Apps angeboten, sondern auch kostenpflichtige Anwendungen nebst Apps mit In-App-Käufen. Ihr wollt herausfinden, wie viel Geld ihr bereits ausgegeben habt? Wir zeigen es euch!

Die Verlockung ist groß: In den digitalen Shops der beiden Riesen im Smartphone-Geschäft, also im Play Store von Google und im iTunes-Shop von Apple, gibt es zahlreiche Apps, Spiele, Filme, Musik und weitere digitale Güter zu entdecken. Viele Apps und Spiele sind kostenlos, bieten meist aber auch In-App-Käufe an. Hochwertige Apps und Spiele sind meist kostenpflichtig.

Über die Jahre hinweg sammelt sich da schon einiges an gekauften In-App-Gütern und Spielen sowie Apps an. Doch wie viel habe ich genau in iTunes oder im Play Store ausgegeben? Das könnt ihr mit wenigen Kniffen beim jeweiligen Anbieter herausfinden. Wir zeigen euch jeweils, wie es funktioniert.

iTunes: Wie viel habe ich ausgegeben?

itunes-einkaufsstatistik

Quelle: Apple

Wer eine Einkaufsstatistik über seine Ausgaben im iTunes Store von Apple möchte, kann diese direkt im selbigen Aufrufen. Öffnet hierzu einfach iTunes auf eurem Rechner und wählt unter „Account“ „meinen Account anzeigen“ aus. Anschließend werdet ihr dazu aufgefordert, euer Passwort einzugeben. Nun scrollt ihr einfach ganz nach unten zu „Einkaufsstatistik“ und wählt „Alle anzeigen“ aus, danach sollte euch eine umfangreiche Übersicht eurer getätigten Einkäufe angezeigt werden. Außerdem werden die Ausgaben zusammengefasst.

Play Store: Wie viel Geld habe ich im Google-Store gelassen?

bestellverlauf-play-store

Auch Google bietet in der Kontenübersicht des Play Stores eine Auflistung der bereits mit dem jeweiligen Account getätigten Einkäufe an – hier heißt der Eintrag „Bestellverlauf“. Allerdings gibt es keine Zusammenfassung der Kosten. Entweder müsst ihr die Ausgaben also händisch in einen Taschenrechner eingeben oder ihr ladet euch einfach die App „MyPaid Apps“ aus dem Play Store herunter. Die kostenlose Android-Anwendung zeigt euch dann die Gesamtausgaben für alle gekauften Apps an.

My Paid Apps
My Paid Apps
Preis: Kostenlos+

Macht bei unserer Facebook-Umfrage mit!

Wie viel Geld gebt ihr für Apps aus? Nehmt gerne an unserer Facebook-Umfrage teil. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Martin Malischek vor 1 Jahr, 3 Monate.

Mehr zu Play Store und iTunes: Ausgaben anzeigen

Produkte in unserem Shop

Array ( )