Wiko Fever 4G – Leuchtendes Smartphone von Wiko

Wiko

Der französische Hersteller Wiko hat ein neues Smartphone mit einer bisher noch nie dagewesenen Eigenschaft gezeigt. Das Wiko Fever 4G soll ohne Strom im Dunkeln leuchten. Wie das funktioniert, erklären wir Euch in folgendem Artikel.

Hierzulande ist Wiko noch nicht ganz so sehr bekannt, allerdings schafft der Smartphone-Hersteller aus Frankreich es regelmäßig die Aufmerksamkeit der Technikwelt auf sich zu lenken. Vor Kurzem hat Wiko ein neues Smartphone vorgestellt, dessen Rahmen in der Dunkelheit leuchten soll und das auch noch ohne Strom. Doch wie soll das funktionieren? Der aus Metall bestehende Rahmen wurde während des Herstellungsprozesses mit einem fluoreszierenden  Material beschichtet. Diese Technik ist bereits von Armbanduhren bekannt, die tagsüber Licht absorbieren und deren Zeiger so auch nachts abgelesen werden können.
Wiko_FEVER_4G_Schwarz_Champagner_02
Während der Rahmen des Smartphones aus Aluminium gefertigt wurde, besteht die Rückseite aus Kunstleder, was auch eine besondere Eigenschaft ist, die nicht viele Smartphones haben. Das 5,2 Zoll große IPS-Display besteht aus Gorilla Glas und löst mit Full-HD auf. Der zum Einsatz kommende Octacore Prozessor wird von satten 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Der interne Datenspeicher von 16 GB kann per MicroSD-Slot um 64 GB erweitert werden. Die verbauten Kameras lösen mit 13 (Hauptkamera) und 5 Megapixeln (Frontkamera) auf. Abgerundet wird die Ausstattung von einem fest verbauten 2.900 mAh Akku und Android 5.1 Lollipop. Ebenfalls an Bord sind LTE und zwei Slots für SIM-Karten. Das Wiko Fever 4G ist in den Farben Schwarz-Grau, Schwarz-Champagner und Weiß-Champagner noch diesen Monat für 240 Euro erhältlich.

Ihr wollt mehr über Wiko erfahren? Hier haben wir Euch etwas: Die drei geheimen Stars des Mobile World Congress 2015. 

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Walli Rehman vor 2 Jahre.

Produkte in unserem Shop

Array ( )