ZTE Nubia Z7: Highend-Smartphone mit Multimedia-Highlights

Google Android

Nubia_Z7

Das Nubia Z7 vereint Top-Hardware mit tollen Audio- und Foto-Einheiten. Bleibt nur zu hoffen, dass das Gerät bald zu uns kommt.

Das LG G3 ist derzeit in aller Munde: QHD-Display, 2,5 GHz-Prozessor, Android 4.4, und das alles im schicken Gewand. Jetzt schickt sich die chinesische Firma ZTE an, dem Highend-Smartphone mit dem ZTE Nubia Z7 Konkurrenz zu machen.

Schließlich bietet das Nubia auf den ersten Blick fast die gleiche Ausstattung. So ist ebenfalls ein 5,5-Zoll-Display verbaut, das in Quad-HD (2.560 x 1.440 Pixel) auflöst und damit eine Pixeldichte von beeindruckenden 534 ppi erreicht. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon S801-Quadcore-Chip zum Einsatz, dessen Taktung allerdings nicht bekannt ist. Unterstützt wird dieser von einem 3GB großen Arbeitsspeicher.

Toller Sound, tolle Knipse (?)

Das 9 mm dünne Smartphone kommt mit Google Android in der Version 4.4, über welche die Benutzeroberfläche Nubia UI 2.0 gelegt ist. Eine „Display RAM“ genannte Technologie ermöglicht die gerenderte Darstellung des Displayscreens, ohne das RAM-Einheiten dafür in Anspruch genommen werden müssen. Weitere Specials sind eine Dual-SIM-Connektivität und „High Fidelity“-Sound dank 32-bit Audio DSP Codec.

Die 13-Megapixel-Kamera ist mit optischem Bildstabi, f/2.0-Blende, fünf Linsen und einem hintergrundbeleuchteten Exmor-RS-CMOS-Sensor ausgestattet. Sie soll besonders hervorragende Bilder schießen können, die Promo-Makro-Bilder geben schon einiges her (wie die Realität dann aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt):

ZTE-Nubia-Fotos

Weitere Features sind eine 5-MP-Frontcam, LTE, Wlan 802.11 ac, 32 GB ROM und ein 3.000mAH-Akku. Das ZTE Nubia Z7 ist in China zu einem Preis von umgerechnet etwa 412€ erschienen. Ob, wann und zu welchem Preis das durchaus ansehnliche Smartphone zu uns kommt, ist noch nicht bekannt.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Mehr zu Smartphones

Produkte in unserem Shop

Array ( )