03. November 2011 Autor: 7mobile

Handyseiten auf 7mobile.de jetzt noch übersichtlicher!

 
•    Neue, zweigeteilte Suche nach dem Traum-Handy
•    Eigene Seiten für Sonderposten und Handyberatung
•    Neue Herstellerseiten


Hamburg, den 3. November 2011 – Der Handybereich auf 7mobile.de (www.7mobile.de) wurde zugunsten einer noch besseren Übersichtlichkeit komplett überarbeitet. Unter anderem hat 7mobile die Handysuche für seine Kunden noch bedienfreundlicher gestaltet. Die Herstellerseiten wurden sowohl grafisch runderneuert und mit neuen Features wie der direkten Blog-Integration versehen.
 

Nutzer haben nun zwei Möglichkeiten, ihr Lieblingshandy zu finden: Einerseits gibt es die einfache „Handysuche“, in der man nach Hersteller,

suche Handyseiten auf 7mobile.de jetzt noch übersichtlicher!

Die neue Profisuche funktioniert über Kundenbewertungen

Handyfarbe, Betriebssystem und Handytyp filtern kann. Andererseits können Kunden in der „Profisuche“ nun auf Userbewertungen als Kriterium zurückgreifen und dabei aus einer Vielzahl von Handyfunktionen wie Akkulaufzeit, Gesprächsqualität oder Kamera wählen. Dafür wurden einfach zu handhabende Schieberegler implementiert. Legt der Nutzer beispielsweise auf „Musik und MP3-Player“ viel Wert, muss er nun lediglich den Regler ganz nach rechts ziehen, und er bekommt alle Modelle angezeigt, die in dieser Kategorie besonders gut bewertet wurden.
Neu sind auch Sonderposten-Seite und die „Handyberatung“. Auf dieser in der Funktionsweise der „Handysuche“ ähnlichen Seite können Kunden alle passenden Modelle zu den jeweiligen Kategorien einsehen, ohne dass sie einen Filter setzen müssen. Außerdem wurde der „Handyvergleich“ grafisch an die anderen Seiten angepasst und als eigener Reiter auf den Handyseiten aufgenommen.
 
Umfangreichere Herstellerseiten
Die Seiten der einzelnen Handyhersteller wie Samsung, HTC und SonyEricsson wurden nicht nur im Design überarbeitet, sondern bieten nun auch neue Abschnitte. Während in „Handys“ alle Geräte aufgelistet werden, die es bei 7mobile zu kaufen gibt, erhält der Kunde in „Infos“ genau diese zu den einzelnen Herstellern. Völlig neu ist die Integration des 7mobile.de-Blogs im Bereich „News“: Alles, was es an Blog-Neuigkeiten im Zusammenhang mit den einzelnen Unternehmen gibt, ist hier zu finden. In „Neuheiten“ werden dem Kunden nun alle Handys angezeigt, die der Hersteller in letzter Zeit auf den Markt gebracht hat und die im 7mobile-Shop verfügbar sind.
 

herstelleraltneu Kopie 1024x575 Handyseiten auf 7mobile.de jetzt noch übersichtlicher!


10. November 2009 Autor: 7mobile

7mobile.de in neuem Gewand: Handy-Shop geht mit neuen Features online

  • Unabhängiges Handyportal 7mobile.de startet neue Website mit frischem Design und neuen Funktionen
  • Neuer Tarif-Mixer ermöglicht individuell angepasste Handyverträge

Hamburg, den 10. November 2009 – Ab sofort bietet 7mobile.de (www.7mobile.de) seinen Nutzern mehr Komfort: Mit der neu gelaunchten Website hat das unabhängige Handyportal seine Funktionen erweitert und sorgt nun mittels einer klar strukturierten Navigation für mehr Übersichtlichkeit.

Aufgrund der Umgestaltung im funktionalen Bereich profitieren die Nutzer vom neuen „Tarif-Mixer“, der es ermöglicht, beliebige Handys und Zugaben wie Playstation 3, iPod oder Nintendo wii mit angebotenen Tarifen zu kombinieren. So können sie individuell abgestimmte Handyverträge abschließen. Überdies erweitert das Portal seinen Service im Bereich „Mobiles Internet“: Produkte wie Netbooks oder Laptops können schnell und unkompliziert mit Datentarifen kombiniert werden.

dasistneuB 7mobile.de in neuem Gewand: Handy Shop geht mit neuen Features online

Optisch hat sich auf dem Portal ebenfalls viel getan: Von einem blumig, verspielten Design hat 7mobile.de seinen Look nun zugunsten einer klaren und modernen Gliederung in einer blau-weiß Farbgebung verändert.

Weiterlesen »