Gewährleistung & Garantie

 

Sollte Ihr Gerät einmal defekt sein, können Sie dieses im Rahmen Ihrer gesetzlichen Gewährleistungsansprüche an uns senden (Berge - Vertrieb, c/o 24service GmbH, Theresienstr. 10, 04129 Leipzig). Bitte fügen Sie eine Fehlerbeschreibung und einen Kaufnachweis bei, um uns die Abwicklung zu erleichtern. Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben durch vorgenannte Hinweise unberührt.

Darüber hinaus gewähren die Hersteller der Geräte oftmals eine Herstellergarantie. Deren Umfang und Bedingungen können Sie den Geräteunterlagen entnehmen. Was Sie für die Inanspruchnahme der Herstellergarantie tun müssen, beschreiben wir Ihnen nachfolgend:
 
1. Wohin muss ich das Gerät zur Inanspruchnahme der Herstellergarantie senden?:
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihr Gerät im Rahmen der Herstellergarantie reparieren zu lassen.
 
a) Autorisierte Servicepartner vor Ort:
Auf den Internetseiten der meisten Hersteller finden Sie einen Reparaturservice in Ihrer Nähe. Bei diesen Servicepartnern können Sie Ihr Gerät direkt abgeben und abholen.
 
- Kein Versand notwendig
- Keine Verpackung notwendig
- Kürzere Reparaturdauer, da kein Versandweg
- Kein Verlust oder Beschädigung beim Versand
- Die meisten Reparaturen werden innerhalb von wenigen Stunden durchgeführt
- Kompetente Ansprechpartner direkt vor Ort
 
Nachfolgend (Punkt 5. Hersteller) finden Sie die Internetadressen und Service-Hotlines der Hersteller um einen Reparaturservice in Ihrer Nähe zu finden.
 
b) Versand an einen autorisierten Servicepartner:
 Die meisten Hersteller bieten eine Reparatur in einer Zentralwerkstatt an. Sie können Ihr Gerät ausreichend versichert und frankiert an diese Werkstatt schicken.
Ihre Vorteile:
- Online-Statusabfrage Ihres Auftrages
- Kompetente Ansprechpartner per Email und Telefon
Nachfolgend (Punkt 5. Hersteller) finden Sie Adressen zum Versand an einen Reparaturservice
 
c) Versand an 7mobile.de:
Sie können das Gerät auch mit einer Fehlerbeschreibung an uns zurück senden. Nutzen Sie dafür bitte unsere Lageradresse:
Berge - Vertrieb, c/o 24service GmbH, Theresienstr. 10, 04129 Leipzig
 
2. Was muss ich bei Abgabe oder Rücksendung des defekten Gerätes beifügen?
- Eine Kopie Ihrer Kaufrechnung oder lassen Sie beim Servicepartner vor Ort eine Kopie anfertigen
- Wurde Ihr Gerät schon einmal im Rahmen der Garantie getauscht, empfehlen wir eine Kopie des Reparatur- oder Tauschbeleges mitzuliefern


Beim Versand an eine Werkstatt:
- Senden Sie nur das Gerät und das Zubehör ein , das im Zusammenhang mit dem Fehler steht (z.B.: Gerät schaltet nicht ein – Sie senden das Gerät und Akku ein; Der Akku lässt sich nicht laden – Sie senden Gerät, Akku und Ladegerät ein)
- Vermeiden Sie den Versand von nicht defekten Zubehörteilen
- legen Sie eine detaillierte Fehlermeldung dazu
 
3. Wie wird das Gerät verschickt?
- Verpacken Sie das Gerät sorgfältig, so dass keine Schäden durch den Versand entstehen können
- Versenden Sie die Geräte ausschließlich ausreichend versichert und frankiert
- Heben Sie immer die Versandquittung auf
 
4. Tipps und Tricks
Viele Software Fehler lassen sich durch einen Hardware-Reset oder durch das Wiederherstellen der Werkseinstellungen beheben. Lesen Sie dazu die Bedienungsanleitung Ihres Gerätes (Achtung: Die Daten auf dem Gerät werden dabei gelöscht. Wir empfehlen vorher eine Datensicherung durchzuführen).
Viele Hersteller bieten Software-Updates an. Informationen dazu finden Sie auf den Internetseiten der Hersteller.
Prüfen Sie vor der Reparatur das Zubehör. Oft wird ein vermeintlicher Defekt durch ein fehlerhaftes Zubehör hervorgerufen. Probieren Sie anderes Zubehör, z.B. von einem Bekannten, um Zubehörfehler auszuschließen (z.B.: Akku, Speicherkarten, Simkarten, Bluetooth-Zubehör, etc.)

5. Hersteller
Nachfolgend finden Sie Adressen zum Versand an einen Reparaturservice.

 

 

 

 

 

 

 

 

HERSTELLER   ABWICKLUNG   SERVICE-HOTLINE   SERVICE-FORMULAR
    Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.
 
w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
 
Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.
 
Internet: http://www.nokia.de
-> Service und Software -> Händlersuche->  Bundesland und Ort wählen, Care Service wählen
      Fehleranalyse
    Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.
 
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Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
 
Sony Ericsson bietet zusätzlich einen Pick-Up-Service an. Das heißt, Sie können über die Sony Ericsson Hotline (01805/342020*) eine Abholung Ihres defekten Gerätes beauftragen. Ihr Gerät wird daraufhin binnen der nächsten Werktage durch den Hersteller abgeholt, instand gesetzt und wieder an Sie ausgeliefert.
 
Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.
 
Internet: http://www.sonyericsson.com
-> support ->Service-Center-Suche -> PLZ und Ort eingeben -> Suche starten
  01805/342020*    Fehleranalyse 
  Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.
 
w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf
 
Sollte sich in Ihrer Nähe ein Service-Partner befinden der Ihr Gerät reparieren kann, können Sie dies selbstverständlich auch dort zur Reparatur abgeben.
 
 
 
Internet: http://www.samsung.de
-> Support -> Servicepartner -> Suche nach Typenbezeichnung -> Typ eingeben (z.B. SGH-F480)
-> Produkt auswählen -> Bundesland wählen
      Fehleranalyse
  Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.
 
w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf 
  01805/978776*   Fehleranalyse
  Klicken Sie rechts auf "Fehleranalyse" und starten Sie die kostenlose Analyse.
 
w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf 
  0461/957750   Fehleranalyse
 

Setzen Sie sich bitte mit der Kundenbetreuung von HTC in Verbindung.
 
HTC
c/o Regenersis (Sömmerda) GmbH
Erhardtstr. 9
D-99610 Sömmerda
Email: HTC.Service@regenersis.com

  03634/3199843    
  Senden Sie das Paket bitte an folgende Adresse:
 
Arvato Services
Halle Nr. 40 / Service Logistik
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein
 
Sollte im Rahmen der Fehleranalyse festgestellt werden, dass es sich um einen selbst verursachten Schaden handelt, befindet sich Ihr Gerät außerhalb der Garantie und Gewährleistung. In diesem Fall ist der Service-Partner berechtigt, eine Überprüfungspauschale zu erheben.
  06188/9543000    
  Setzen Sie sich bitte mit der Kundenbetreuung von TomTom in Verbindung.   01805/003842*    
    Aktivieren Sie auf der Apple Internetseite einen Service Auftrag. Das Gerät wird bei Ihnen abgeholt, vom Apple Service instand gesetzt und wieder an Sie ausgeliefert.       Apple Service Auftrag

*Gebührenpflichtige Rufnummer. Die Kosten betragen 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom und maximal 0,42 Euro/Min aus dem deutschen Mobilfunknetz.

 

6. Garantiebestimmungen

 

Garantiebestimmungen der verschiedenen Hersteller finden Sie hier aufgelistet.

Unter den dort aufrufbaren Links können Sie die Garantiebedingungen der jeweiligen Hersteller einsehen, falls für ein von uns verkauftes Gerät eine Herstellergarantie besteht. Diese betreffen nur ein etwaiges Garantieverhältnis zwischen dem Hersteller und Ihnen. Wir haben auf den Inhalt der Garantiebedingungen keinen Einfluss. Die Garantie schränkt Ihre gesetzlichen Mängelhaftungsrechte bzw. Gewährleistungsrechte gegenüber der 24service GmbH natürlich nicht ein.

 


 

 

 

 

 

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