Galaxy Alpha enthüllt! – Samsung stellt neuestes Modell vor

Allgemein

04_SM-G850F_011_white

Die Gerüchteküche zum Galaxy Alpha war schon seit langem am brodeln. Heute stellte Samsung nun endlich offiziell ihr neuestes Modell aus der Galaxyreihe vor. Das Alpha präsentiert sich in einem schicken, kompakten Design mit Metallhülle und soll noch diesen September erhältlich sein.
 

Überrascht hat Samsung heute niemanden wirklich. Dafür gab es in den vergangen Tagen einfach schon zu viele Leaks zu den technischen Details. Die wurde ohne Ausnahme seitens Samsung bestätigt. Wie schon vorher bekannt, besitzt das Galaxy Alpha einen 4,7 Zoll-Bildschirm, einen Achtkernprozessor von Exynos, 2GB Ram, sowie einen 32 GB großen Speicher, der sich nicht erweitern lässt. Ebenfalls verbaut sind die Frontkamera (2 Megapixel) und die hinter Kamera, die mit 12 Megapixeln fotografiert. Die Akkukapazität beläuft sich auf 1860 mAh. Wieder mit von der Partie sind auch Fingerabdruckscanner und Pulsmesser.
Soweit, so bekannt.

Das eigentlich Interessante am Alpha ist ja aber sowieso das schicke, neue Design. An den Kanten des Galaxys verläuft ein Metallrahmen, der für die neue Hochwertigkeit sorgt. Die Rückseite ist nach wie vor aus Kunststoff gefertigt und ähnelt der, des Galaxy S5 stark. Das Alpha ist mit 6,7 Millimetern erstaunlich dünn und kompakt. Auch das Gewicht von nur 115 Gramm ist unterdurchschnittlich. Erhältlich wird das Galaxy Alpha in den Farben Charcoal Black, Dazzling White, Frosted Gold, Sleek Silver, und Scuba Blue sein.

 02_SM-G850F_001_silver 03_SM-G850F_002_silver

Softwaretechnisch bekommt das Alpha die neuste Androidversion (Kitkat 4.4) spendiert, sowie ein paar Softwarefeatures, die auch schon im Galaxy S5 enthalten waren. Unter anderem dabei sind der Download-Boaster, sowie der Ultra-Energiesparmodus.

 
Mit seinem neusten Modell, dem Galaxy Alpha, präsentiert uns Samsung ein Smartphone mit wenig Neuerungen, das im Grunde nur ein Galaxy S5 mit einem optischem Upgrade ist. Immerhin ist diese Upgrade gelungen und das neue Design sehr ansprechend.

Das Galaxy Alpha soll ab September auf dem europäischen Markt für knapp 600 € verfügbar sein. Damit gehört es zu den teuersten, derzeit erhältlichen Smartphones auf dem Markt.

04_SM-G850F_012_white

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Mehr zu Samsung Galaxy

Produkte in unserem Shop

Array ( )