Galaxy C – neue Mittelklasse von Samsung geplant

Hier gibt’s Infos zur neuen Mittelklasse von Samsung

Gerüchte

Samsung ist bekannt dafür sich nicht nur auf High-End-Produkte zu fokussieren, sondern auch auf die Mittel- und Einsteigerklasse. Mit der Galaxy A-Serie hat der Hersteller bereits eine solide Mittelklasse vorgestellt, doch wie es nun aussieht, wird es bald eine neue Reihe geben.

Konkret sprechen wir hier von der Galaxy C-Reihe, wie es im Titel schon ersichtlich ist. Samsung reicht die aktuelle Mittelklasse in Form der A-Serie, bestehend aus dem Galaxy A3 und A5, anscheinend nicht. Bald soll es deshalb eine etwas stärker ausgestattete Mittelklasse geben. Beim Design gibt Samsung sich seit letztem Jahr etwas mehr Mühe, so soll auch die C-Reihe aus hochwertigen Materialien, wie Glas und Metall bestehen, wie es bereits von der A-Serie bekannt ist.

A9_02-800x420

Starke Hardware für die Mittelklasse

Sammobile hat einen Eintrag auf der Webseite von Geekbench gefunden, wo ein Galaxy C5 gelistet sein soll. Das Smartphone wird ein Display mit einer Diagonalen von 5,2 Zoll bieten, über dessen Auflösung aber noch nichts bekannt ist. Für eine ausreichende Performance soll Qualcomms Snapdragon 617 zusammen mit dem 4 Gigabyte großen Arbeitsspeicher sorgen und als Betriebssystem ist Android 6.0.1 vorinstalliert. Das Galaxy C5 soll schon im Mai erhältlich sein. Allerdings wird es das Smartphone zunächst nur in China zu kaufen geben. Ob es in Deutschland zu kaufen sein wird, ist noch unbekannt.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Walli Rehman vor 2 Jahre, 9 Monate.

Produkte in unserem Shop

Array ( )