Galaxy S6: Bringt Samsung ein iPhone 6 heraus?

Galaxy S6 im Vergleich mit dem iPhone 6

Apple

Der ärgste Mitbewerber Samsung scheint wohl das iPhone 6 nachahmen zu wollen. Im Internet sind Fotos um das mutmaßliche Samsung Galaxy S6 aufgetaucht, die zeigen, dass das Design sehr iPhone ähnlich ist. Ob das den Appleliebhabern gefällt, ist fragwürdig.

Bereits beim Weihnachtsgeschäft musste sich Samsung gegenüber Apple geschlagen geben: Apple hat sich dank Ihrem Release vom iPhone 6 und iPad Air 2 das Weihnachtsgeschäft dominieren können. Derzeit kursieren im Internet Fotos über das Galaxy S6, das optisch dem iPhone 6 verblüffend ähnlich aussieht. Samsung hat offenbar vor, mit seinem neuen Smartphone „Galaxy S6“ die Blicke auf sich zu ziehen. Und dieses Ziel wird wohl mit einem, dem iPhone 6 gleichenden Design und Aufbau erreicht – zumindest machen die ersten mutmaßlichen Fotos um das Galaxy S6 einen solchen Eindruck.

Galaxy S6: Vergleich mit dem iPhone 6 zeigt Ähnlichkeit

Überraschenderweise ist das Galaxy S6  laut einigen Mobilfunkanbietern insgesamt hübscher als das iPhone 6. Nun zeigen uns einige Fotos allerdings, dass das Galaxy S6 von Samsung eine sehr bemerkenswerte Ähnlichkeit mit dem aktuellen Smartphone von Apple vorzuweisen hat. Auf dem Foto sieht man eindeutig, dass das Galaxy S6 dem iPhone 6 sehr ähnelt.

Galaxy S6: Optisch dem iPhone 6 verblüffend ähnlich?

Die Spannung steigt: Ca. ein Monat vor der Präsentation des neuen Samsung Galaxy S6 am Vorabend des MWC wird heiß spekuliert. Die französische Website nowhereelse.fr, die bereits Leaks über das Samsung Galaxy S5 veröffentlicht hatte, setzt erneut die jüngsten Informationen über das Samsung Galaxy S6 ins Netz und sorgt damit für Furore. Diesmal geht es um das dem iPhone 6 vermeintlich ähnelnden Gehäuse des neuen Flaggschiffs von Samsung.


Nicht nur das nach Aluminium aussehende Gehäuse ist verblüffend ähnlich, sondern auch die Platzierungen der Tasten für die Lautstärke und der Kopfhörereingang sind identisch zum iPhone 6. Auch die Abrundungen und die flache Form erinnern an das iPhone 6. Geht Samsung eine Gefahr ein, indem es das iPhone 6 von Apple drastisch kopiert?

Neue Fotos zeigen: Samsung kopiert doch nicht von Apple

Samsung steht stark unter Druck, denn die Verkaufszahlen sinken und die Konkurrenz – in diesem Fall besonders Apple – scheint mit den hohen Verkaufszahlen zu prahlen. Die koreanischen Kollegen von c|net zeigen neue mutmaßliche Fotos zum Samsung Galaxy S6, die die Gerüchte dementieren, dass Samsung das Apple iPhone 6 kopieren würde. Für reizvoll klug würde ich den Schritt von Samsung nicht halten, ein dem iPhone 6 ähnelndes Smartphone zu publizieren. In der Vergangenheit gab es diesbezüglich zahlreiche Klagen von Apple gegen Samsung.

Da es sich alles derzeit um Gerüchte handelt, ist ungewiss, ob das Galaxy S6 auch in der letzteren gezeigten Form erscheint. Dass das iPhone in den letzten Jahren sehr oft kopiert wurde, sollte in erster Linie im Vordergrund bleiben. Gewiss ist jedoch, das Samsung vom iPhone 6 Hype profitieren möchte, immerhin scheint es so für mich, als würde Samsung die mutmaßlichen Fotos selbst in die Gerüchtewelt setzen.

Das zukünftige Flaggschiff von Samsung wird meiner Meinung nach nicht wie ein iPhone 6 aussehen, da Samsung damit ein Eigentor begehen würde. Wir bleiben gespannt und berichten euch alle Gerüchte zum neuen Galaxy S6 hier.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )