Gerüchte zum HTC One (M8) Eye [Update]

Allgemein

HTC-One-M8et-teena-mehrere-500x275Es kursieren neue Gerüchte im Netz, die von einer Neuauflage des Flaggschiffes von HTC handeln. Das One (M8) war eines der besten Smartphones dieses Jahr, wobei jedoch als großer Kritikpunkt die Kamera genannt wurde. Das möchte HTC jetzt wohl ändern.  Auf dem ersten Pressebild ist das Smartphone auch zu erkennen.

Am 8.Oktober plant HTC beim „Double-Exposure“-Event etwas neues zu präsentieren. Ein neues Smartphone-Flaggschiff ist gar nicht so unwahrscheinlich. Dieses Gerücht wird befeuert durch Bilder und Infos die bei der chinesischen Behörde TEENA auftauchen. Das neue geheimnisvolle Gerät wird HTC One M8Et bezeichnet. Im Großen und Ganzen handelt es sich um ein HTC One (M8) mit einer anderen Kamera-Auflösung. Auf dem aufgetauchten Pressebild síeht man das identische Design, ob es mit Android L auf den Markt kommt ist unklar.

htc-one-m8-eye-press

Das One (M8) war das erste HTC-Smartphone, das mit 2 Kameralinsen auf der Rückseite Fotos aufnahm. Diese „Duo-Kamera“ sorgte mit dem uFocus-Feature dafür, dass man nachträglich fokussieren konnte. Ein Schwachpunkt der Kamera war jedoch die niedrige Auflösung von 4 Megapixeln, die beim Zoomen in einzelne Bildbereiche ein niedrig aufgelöstes Bild zeigte. Hier will HTC beim One (M8) Eye eine 13 MP-Kamera einsetzen, was im Anbetracht der Konkurrenz ein logischer Schritt wäre. Denn beim Galaxy S5 sind es 16 MP, das Xperia Z3 hat 20,7 MP und auch das neue iPhone 6 hat 8 MP.

htc_one_m8_3

Nebenbei befinden sich im Gerät der Snapdragon 801 mit 2,3 GHz Taktrate, ein 2 GB großer RAM, 16 GB interner Speicher der sich per microSD-Karte erweitern lässt. Man setzt weiterhin auf einen 5 Zoll Bildschirm, der in FullHD auflöst. Mit der neuen Kamera könnte das HTC One (M8) Eye gewiss mehr Leute überzeugen. Eine klasse Verarbeitung, BoomSound und eine starke Kamera würde es zum perfekten Smartphone machen. Was haltet ihr vom HTC One (M8) Eye?

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )