Google Nexus 6: LG G3 als Vorbild?

Google

Nexus 6-Konzept von 91mobiles; Quelle: Yankodesign.com

Nexus 6-Konzept von 91mobiles; Quelle: Yankodesign.com

Das Nexus 6 könnte wie die beiden Vorgänger-Modelle erneut von LG stammen und sich am nächsten Flaggschiff der Südkoreaner orienterien.

So will Gizmodo im Rahmen der Mobilfunkmesse MWC 2014 vergangene Woche in Barcelona von einer „unternehmensnahen Quelle“ erfahren haben, dass Google das Nexus 6 von LG herstellen lassen will. Der Erfolg der vergangenen Jahre gibt den beiden auch Recht, so hat sich sowohl das LG Google Nexus 4 als auch das LG Google Nexus 5 bestens verkaufen können.

Nexus 6 = Budget-Variante des G3?

Das Nexus 5 hat es sogar auf Platz 1 unserer 7mobile.de-Smartphone-Bestenliste Winter 2013/2014 geschafft. Vorbild für das LG Google Nexus 6 soll kein geringeres Smartphone als das nächste Flaggschiff aus dem Hause der Südkoreaner sein, das LG G3. Dieses wird mit Spannung erwartet, allerdings kann man laut Gizmodo nicht mit einer Präsentation vor Juni rechnen.

Das Nexus 6 soll dabei die „abgespeckte“ Variante werden, doch dass dies kein Nachteil sein muss, zeigte schon das Nexus 4, das sich stark am LG Optimus G orientierte, und nur das ein oder andere Premium-Feature (größerer interner Speicher, höhere Kameraauflösung) wegließ.

Specs bisher nur Spekulationen

Noch sind die Specs für G3 und Nexus 6 völlig unklar. Man munkelt allerdings, dass LG im G3 einen hauseigenen Octa-Core-Prozessor mit 64-Bit-Architektur sowie eine 16-MP-Cam verbauen könnte. Wie bei allen kommenden Flaggschiffen ist auch beim G3 von einem möglichen QHD-Display die Rede (2560×1440p). Das Nexus 6 wird aller Voraussicht nach mit dem nächsten oder übernächsten Android laufen, Android 4.5 oder 5.0. Android 4.5 könnte aber bereits im nächsten Tablet, möglicherweise dem Google Nexus 8, Premiere feiern.

nexus6_concept2

Nexus 6-Konzept von 91mobiles; Quelle: Yankodesign.com

Wir halten euch jedenfalls auf dem Laufenden!

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )