Lenovo K900 – Highend-Smartphone mit 5,5″ Display kommt im Sommer

Handys

lenovo-smartphone-k900Lenovo hat bisher mit Smartphones wenig zu tun gehabt und gerade in Deutschland (noch) keinen Namen in diesem Bereich. Während Samsung mit dem Galaxy S4 und HTC mit dem HTC One schon den europäischen Markt aufmischen, scheint Lenovo aber mit dem K900 ein heißes Smartphone Eisen im Feuer zu haben. Das Smartphone ist in China schon erhältlich und überzeugt mit hochwertiger Optik und starker Hardware. Im Sommer soll das Lenovo K900 global weitere Märkte erobern. Grund genug für uns, es schon jetzt genauer unter die Lupe zu nehmen.

Das Gehäuse des Lenovo K900 (Maße: 157 x 78 x 6.9 mm) fasst einen großen, hoch aufgelösten 5,5″ Screen. Dabei fällt vor allen Dingen der schmale Rahmen rechts und links vom Gehäuse auf. Zudem ist das Android Smartphone knatig designed und mit nur 6,9mm wirklich extrem flach. Trotz Rückseite aus Metall und einem hochwertigen Äußeren wiegt das Smartphone nur 162g. Technisch basiert das Lenovo K900 auf dem Prozessor Intel Atom Z2580 („Clover Trail“), der mit zwei Ghz taktet und mit zwei Kernen ausgestattet ist (Grafik: PowerVR SGX544). Auch die restlichen technischen Daten überzeugen restlos: Das Display ist mit Full-HD Auflösung extrem scharf (401 DPI), die Kamera ist mit Sony Exmor R Sensor ausgestattet und bietet 13 Megapixel (Front: 2 Megapixel), der Arbeitsspeicher ist mit 2gb üppig ausgelegt. 16gb stehen intern zur Verfügung und können mit Micro-SD Karte erweitert werden. Ob das Lenovo K900 auch nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt – jedenfalls scheint das Lenovo Smartphone mit Intel Technik aber optisch wie auch technisch hochwertig zu sein. Wir hoffen, dass wir euch das Smartphone bald im 7mobile Shop anbieten können.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )