Update: LG G2 zeigt sich in einem Monat

Google Android

LG_G2_front_back

Quelle: Engadget

Update (10.7.2013): Inzwischen sind auf Engadget eine Reihe weiterer Bilder sowie ein kurzes Hands-On-Video (siehe Ende dieses Beitrags) von 4Leakz aufgetaucht, welche den anderen bisher aufgetauchten Fotos des Smartphones entsprechen.

Original-Meldung vom 8.7.: Am 7. August wird LG aller Voraussicht nach das neue Flaggschiff G2 präsentieren. Die gemunkelte Ausstattung hat es in sich, dazu sind erste angebliche Bilder geleaked.

Das LG Optimus G sorgte bei seiner Veröffentlichung im September 2012 in Südkorea für Schlagzeilen: Dank elegantem Design mit Kristallmuster-Rückseite, S4 Pro-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher spielte das Gerät damals technisch in der Highend-Klasse mit – und verkaufte sich prompt bis Januar 2013 bereits eine Million mal. Blöd nur, dass LG ganze sieben Monate verstreichen ließ, bis das Smartphone bei uns am 1. April seinen Start feiern konnte, immerhin dann mit Android 4.1.

Trotz des verzögerten Starts machte das Optimus G in den Tests eine klasse Figur und holte sich gute lg_g2_einladungNoten von den Kritikern ab. Dank des günstigen Preises entschieden sich auch einige Käufer für das Optimus G, doch wäre es mal ein halbes Jahr früher erschienen, hätte es bestimmt mehr Kunden locken können. Denn zu dem Zeitpunkt des hiesigen Marktstarts waren bereits ein Sony Xperia Z mit FullHD-Display (das G bietet „nur“ HD) und wasserdichter Hülle erschienen und ein HTC One mit FullHD-Display, Boom-Sound etc. stand schon in den Startlöchern. Auch das Samsung Galaxy S4 war bereits vorgestellt worden. Sprich: Das Gerät kam einfach viel zu spät und lag technisch schon wieder hinter den Flaggschiffen der Konkurrenz zurück.

Great 2 Have You

Vielleicht hat LG ja daraus gelernt und bringt den Nachfolger (hoffentlich) früher zu uns. Während es das halbe Update LG Optimus G Pro noch immer nicht zu uns geschafft hat, könnte es ja mit dem LG G2 klappen. Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am 7. August in New York präsentiert. Sowohl eine Einladung der Südkoreaner zu einem Event in New York City mit dem Titel „Great 2 Have You!“ als auch folgendes Teaser-Video lassen darauf schließen:

3 GB RAM?

Das G2 wird wohl kein „Optimus“ mehr im Namen tragen, um die Highend-Klasse mehr von den anderen Produktreihen abzugrenzen. Die bisher bekannten Specs für das G2 klingen sehr interessant: 5,2 Zoll-Display mit FullHD-Auflösung (1.920 x 1.080p/423,6 ppi), Qualcomm-Snapdragon-S800-Quad-Core-Prozessor (vermutlich mit 2,3 GHz-Taktung und integriertem LTE-Advanced), Android 4.2.2 und eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabi sollen an Bord sein, so der griechische Techblog. Außerdem soll das G2 neben dem Samsung Galaxy Note 3 das erste Smartphone mit einem 3 GB großen Arbeitsspeicher sein. Davon berichtet die koreanische Seite naver.comDamit könnte Multitasking noch einfacher vonstatten gehen. Bisher hat LG hier mit dem Programm „LG QSlide“ bereits eine erste Lösung auf seinen Geräten (zuletzt auf dem LG Optimus L7 II) installiert.

Quellen: @evleaks und @leakschina

Quellen: @evleaks und @leakschina

Dazu gibt es bereits mehrere geleakte Bilder zum LG G2. Das von Twitter-User @leakschina zeigt – in recht mieser Auflösung – einen Single-LED-Blitz und Buttons auf der Rückseite, die Screenshots eines womöglichen Werbevideos, zuvor von @evleaks gepostet, entsprechen (beide s. oben). Die rückseitigen + und – Tasten sollen, wie Techblog vorher schrieb, verschiedene Funktionen erfüllen, wie Lautstärkeregelung und Zoom. @Evleaks hat auch ein Bild auf der Frontseite in Facebook hochgeladen, außerdem gibt es eines mit seitlicher Ansicht von TechTastic (beide s. unten).

Quellen: @evleaks und TechTastic

Quellen: @evleaks und TechTastic

Was haltet ihr vom LG G2? Glaubt ihr, es könnte sich – bei einem zeitnahen Start – behaupten?

Hier noch das geleakte Video von 4Leakz:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xRtCJmcw-6A

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )