LG kündigt drei Android-Tablets an

Allgemein

LG_G_Pad_series_1 (2)LG hat drei neue Tablet-Modelle angekündigt. Letztes Jahr ist der Süd-Koreanische Hersteller erstmals auf dem Tablet-Markt aktiv geworden und hat das LG Pad 8.3 vorgestellt. Das war anscheinend so erfolgreich, dass man sich dazu entschieden hat gleich drei neue Tablets mit Googles mobilen Betriebssystem anzubieten.

 

LG hat momentan viel vor. Sie werden nicht nur die drei neuen Tablets in den nächsten Tagen vorstellen, sondern Ende des Monats auch eine Smartwatch und das neue Smartphone-Flaggschiff LG G3. Morgen startet in Monaco die dreitägige Technik- und IT-Messe MedPI 2014. Dort wird LG die G Pads offiziell enthüllen und hoffentlich etwas mehr zu den Spezifikationen verraten.

Laut LG wünschen sich viele Kunden eine breitere Palette an Produkten. Das hat man sich wohl zu Herzen genommen und auf einmal drei ähnliche, aber verschieden große Tablets angekündigt. Das LG Pad 7, 8 und 10.1. Die Nummern stehen dabei für die Displaygrößen 7 Zoll, 8 Zoll und 10.1 Zoll. Bisher wurden keine genauen Daten zu den Geräten veröffentlicht. Von einigen Details können wir bereits ausgehen.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, sind in den G Pads Front- und Hauptkameras verbaut. Wahrscheinlich wird auf On-Screen Buttons gesetzt. Die Gehäuse werden aus Kunststoff gefertigt. Zu Schwarz und Weiß gesellt sich eine neue Farbe: Blau

LG Pad 2

Auch LGs Display-Entsperrung „Knock-Code“ wird auf die Tablets kommen. Das schon durch das G Pad 8.3 bekannt gewordene QPair ermöglicht es, LG Tablets und Smartphones per Bluetooth miteinander zu verbinden, um so alle Benachrichtigungen auch auf dem Tablet angezeigt zu bekommen. Mit der neuen Version 2.0, die auf den neuen G Pad installiert wird, ist auch ein Antworten auf diverse Benachrichtigungen möglich.

Das G Pad 7 wurde so konstruiert, dass man es auch längere Zeit in einer Hand halten kann. An der Ausstattung soll trotzdem nicht gespart worden sein. Für den Nutzer soll das 7 Zoll Tablet ein Mobiles-Entertainment System sein.

Das G Pad 8 gilt als Multimedia Plattform und schafft einen Spagat zwischen der kleinen und großen Variante. Das G Pad 10.1 ist das größte Tablet. Es besitzt das größte Display aber auch den größten Akku.

Ein Preis und ein Veröffentlichungsdatum wurden von LG noch nicht genannt. Warten wir erst mal die offizielle Vorstellung ab. Dann wird es sicherlich neue Informationen geben.

LG Pad 1

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )