Nexus 6 „Shamu“ – Erste Infos zum Google- Phablet [Gerüchteartikel vom 10.10.2014]

Allgemein

nexus_1

Dass es ein neues Nexus geben wird ist vom Entwicklungschef bestätigt. Genauere Informationen waren aber lange Zeit nicht bekannt. Nun soll das Nexus 6 das erste mal gesichtet worden seien. Auch erste technisches Details sind an die Öffentlichkeit geraten.

Schon lange warten Viele sehnsüchtig auf die Ankündigung des Nachfolgers des Nexus 5. Viel war nicht bekannt. Seit einiger Zeit immerhin stand fest, dass Motorola und nicht wie bisher LG das neue Modell produzieren würde. Viel spekuliert wurde dennoch um die Spezifikationen. Nun möchte Android Police erste richtige Informationen erhalten haben.

Die neuen Spezifikationen

So wird das Nexus 6 voraussichtlich mit einem 5,9 Zoll Bildschirm und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln ausgestattet sein. Dies ist deutlich größer als die ersten Vermutungen. Die restlichen Spezifikationen sollen denen des Moto X (2014) sehr stark ähneln. Es wird also wahrscheinlich ein Snapdragon 801 mit 4 Kernen je 2,5 GHz Taktung geben, sowie zwei Kameras. Vorne mit 2 Megapixeln, hinten mit 13.  Ganz wie im Moto X werden 2 Gigabyte Arbeitsspeicher integriert sein. Ein SD-Kartenslot wird es wohl voraussichtlich nicht geben.  Es ist sehr wahrscheinlich, dass Googles neues Phablet mit der neuesten Android Version L auf den Markt kommen wird.

 nexus-6-motorola-shamu-in-the-wild-2

 
 

Vermeintlich erste Fotos

Erste Fotos sollen aufgetaucht sein. Hierbei handelt es sich aber nicht direkt um einen Leak, sondern das besagte Modell wurde einfach in der Bahn angetroffen. Ob es sich dabei jedoch wirklich um das neue Nexus handelt ist nicht geklärt. Viel zu erkennen ist darauf leider auch nicht. Am auffälligsten ist wohl noch die sehr weit unten positionierten Lautstärkewippe. Ebenfalls schnell bemerkt man die gigantischen Ausmaße des Geräts. Mit 5,9 Zoll liegt es deutlich über Geräten wie dem One Plus One oder dem Iphone 6 Plus und sogar noch über dem schon sehr großen Galaxy Note 4. Ob es damit weiterhin seine alten Fans ansprechen können wird ist fraglich, da das Nexus 5 mit 4,9 Zoll doch wesentlich kleiner ausfiel.

Nexus-6-zug-leak-total

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Mehr zu Google Nexus

Produkte in unserem Shop

Array ( )