Samsung Galaxy S6 Zen

Samsungs neues Projekt: project zen

Gerüchte

Das aktuelle Flaggschiff von Samsung ist nicht lange auf dem Markt. Doch wieder einmal brodelt der Gerüchtetopf. Was es mit dem Samsung Galaxy S6 Zen auf sich hat, lest Ihr hier.

In einer IMEI-Datenbank ist ein Hinweis auf ein neues Modell der Südkoreaner aufgetaucht. Angeblich handelt es sich bei der Entdeckung um einen Modellnamen (SM-G928) der für eine Variante des aktuellen Flaggschiffs Galaxy S6 stehen und unter dem Projektnamen „Project-Zen“ entwickelt werden soll.

In der Datenbank wird  das Modell mit der Bezeichnung SM-G928 verzeichnet. Für das Gerät gibt es mehrere länderspezifische Versionen, das durch den zusätzlichen Buchstaben am Ende der Modellnummer gekennzeichnet ist:

  • Zen – SM-G928A NA ATT
  • Zen – SM-G928S KOR SKC
  • Zen – SM-G928F EUR XX
  • Zen – SM-G928V NA VZW

Galaxy-S6-Edge

Die Tatsache, dass das Galaxy S6 die Modellnummer SM-G920 trägt, unterstreicht die Spekulationen. Entwickelt wird das vermeintliche S6 allerdings unter dem Namen „Project-Zen“ Dies berichtet Sammobile unter Berufung auf zuverlässige Quellen.

Samsung-Galaxy-S6-Zen

Fazit

Was genau können wir von der neuen Variante des Galaxy S6 erwarten und an welche Kunden wird sich das Gerät richten? Möglicherweise handelt es sich hierbei aber lediglich um eine etwas verbesserte Version des Galaxy S6. Diese Produktpolitik ist bei Samsung bekannt: Auch im letzten Jahr ist mit dem Samsung Galaxy S5 LTE-A eine weitere Variante des Flaggschiffes des letzen Jahres im Herbst eingeführt worden. Dieser Artikel wird natürlich laufend aktualisiert, sodass Ihr stets auf dem Laufenden seid.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Walli Rehman vor 3 Jahre, 8 Monate.

Mehr zu Samsung Galaxy S6 Zen

Produkte in unserem Shop

Array ( )