Samsung Galaxy Tab S3 – Erste Details zum iPad-Killer

Allgemein

Der Nachfolger des Galaxy Tab S2 ist bereits in Planung. Nun gibt es nähere Details zu der technischen Ausstattung des Flaggschiff-Tablets und die hat es in sich.

Die Strategie mit zwei verschiedenen Displaygrößen scheint Früchte getragen zu haben, denn wie es nun aussieht, wird das Nachfolger-Modell ebenfalls in einer kleineren und in einer größeren Version erscheinen. Nun sind zwei Einträge in der Geekbench-Datenbank und auch bei GfxBench aufgetaucht, die zwei Geräte mit der Modellnummer SM-T819 und SM-T719 testen.

Bild: http://www.pcadvisor.co.uk/review/android-tablets/samsung-galaxy-tab-s2-8-review-video-3622918/

Bild: http://www.pcadvisor.co.uk/review/android-tablets/samsung-galaxy-tab-s2-8-review-video-3622918/

Das SM-T819 soll demnach das neue größere Galaxy Tab S3 werden. Als Prozessor kommt Qualcomms Snapdragon 652 zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen SoC mit 8 Kernen (4 Cortex A72 und 4 Cortex A53). Der Arbeitsspeicher beträgt 3 Gigabyte, während beim internen Speicher 32 Gigabyte zur Verfügung stehen. Das Display ist mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln bestückt, was für eine ausreichende Schärfe sorgen wird. Der Benchmark-Eintrag zeigt eine Displaydiagonale von 9,6 Zoll an, was erfahrungsgemäß noch nicht die finale Größe sein muss, zumal der Vorgänger eine Bildschirmgröße von 9,7 Zoll besaß. Die Hauptkamera des Tab S3 löst mit 8 Megapixeln auf, während die Frontkamera eine Auflösung von 2 MP bietet. Des Weiteren finden wir natürlich LTE, GPS, WiFi und Bluetooth als Konnektivität.

samsung-galaxy-tab-s3-sm-t819

Als zweites Gerät wird das SM-T719 aufgeführt, das vermutlich die kleinere Version mit rund 8 Zoll darstellen soll. Es wird einen Snapdragon 652-SoC mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und die neuste Android Version installiert haben.

samsung-sm-t719-geekbench-3-rcm992x407

Zum Design lässt sich leider noch nichts sagen, denn bisher wurden noch nicht viele Informationen bekanntgegeben. Es ist jedoch hochwahrscheinlich, dass der Nachfolger dem S2 sehr ähneln wird. Das Tab S2 wurde im Juli 2015 vorgestellt, also dauert es vermutlich noch bis der Nachfolger kommt. Wir sind uns sicher, dass im Laufe der Zeit noch weitere Details zum S3 durchsickern werden und berichten Euch dann natürlich.

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von   Walli Rehman vor 2 Jahre, 11 Monate.

Produkte in unserem Shop

Array ( )