Themes auf dem iPhone installieren – ohne Jailbreak
Ihr wollt auf eurem iPhone Themes installieren? Wir zeigen wie es ohne einen „Jailbreak“ geht
Apple
23. Mai 2016 in Apple, Tipps, Wissensartikel|Walli Rehman
Während Android-Smartphones ihren Nutzern von Jahr zu Jahr immer mehr Möglichkeiten bieten, um ihre Benuzteroberfläche optisch anzupassen (Launcher, Themes, Icon-Packs), bleibt diese Funktion bei Apple auf der Strecke. Bei der mobilen Software iOS lassen sich höchstens das Hintergrundbild ändern oder die App-Icons verschieben, mehr aber auch nicht. Folgender Trick schafft jedoch Abhilfe und gibt euch Apple-Nutzern die Möglichkeit, euer iPhone individueller zu gestalten.
iPhone-Themes ohne Jailbreak: Webseite von iSkin aufrufen und Theme auswählen
Als erstes müsst ihr in eurem Safari-Browser auf dem iPhone die Seite iSkin.tooliphone.net aufrufen. Dort tippt ihr dann auf „Browse all themes“ und gelangt zu den angebotenen iPhone-Themes. Oben rechts steht bei jedem Theme eine Zahl, die angibt, wie viele Icons es unterstützt. Nachdem ihr ein Theme, das euch gefällt, ausgewählt habt, scrollt ihr runter und tippt auf „Application icons“. Hier könnt ihr dann die Apps auswählen, für die ihr die App-Symbole herunterladen wollt.

Anschließend werden die „Icons“ durch ein Tippen auf „install icons“ heruntergeladen. iSkin will nun ein Konfigurationsprofil auf eurem iPhone erstellen. Um das zu genehmigen, tippt ihr oben links auf „installieren“. Wichtig: Nachdem ihr auf „installieren“ getippt habt, folgt ein Hinweis, dass das Profil nicht signiert ist. Tippt wieder auf „installieren“ und im Popup noch einmal. Anschließend tippt Ihr auf „fertig“. Ihr werdet dann wieder zu iSkin zurückgeleitet und nach einem Moment sollten die App-Symbole auf eurem Home-Screen gelandet sein.
Zusätzlich kann man sich noch ein zu den „Icons“ passendes Hintergrundbild herunterladen. Hier noch der Hinweis, dass eure Apps durch die neuen Symbole natürlich nicht ersetzt werden. Immer dann, wenn man eine App über ein neues Symbol startet, öffnet man die entsprechende Verknüpfung und die Applikation wird geöffnet.

iPhone: Themes ohne Jailbreak – so entfernt ihr die App-Symbole wieder
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Tarifeinschränkungen: Alle Tarife können grundsätzlich erst ab Erreichen der Volljährigkeit abgeschlossen werden. Einige Tarife können nur von einem bestimmten Kundenkreis abgeschlossen werden. Hinweise dazu finden sich dann in den Detailerläuterungen im jeweiligen Angebot. So können etwa Vodafone "Junge Leute" und Telekom "Friends" Tarife nur von jungen Kunden von 18 bis 25 Jahren abgeschlossen werden (Schüler und Studenten mit Nachweis auch bis 29 Jahre, bei Vodafone zudem auch Kunden mit Schwerbehindertenausweis ab 50%). Tarife mit den Zusätzen "Business", "SoHo" oder "Selbständige" können nur von Geschäftskunden und Selbständigen mit entsprechender Legitimation gemäß Tarifinformation bestellt werden. Otelo-Tarife werden nur für Privatkunden und nicht für Unternehmen vermarktet. Bei Telekom "CombiCard" Tarifen und den "Family" Tarifen von Telekom und Vodafone handelt es sich um Zusatzkarten, deren Abschluss das Bestehen oder die Beauftragung eines weiteren Vertrages in einem der jeweils lt. Tarifinformation berechtigten Tarife voraussetzt. Gleiches gilt für Telekom-Tarife mit Magenta 1 Vorteil.BASE "ADAC"-Tarife können nur bestellt werden, wenn eine Mitgliedschaft beim ADAC e.V. besteht (näheres siehe jeweilige Tarifinformationen).
Spotify-Option: Die in vielen Telekom-Tarifen gegen den jeweils genannten Aufpreis bzw. in bestimmten Telekom-Tarifen kostenlos wählbare Spotify-Option ermöglicht die Nutzung von Spotify Premium. Nach Vertragsabschluss muss ein Spotify Account angelegt oder es muss eine Verknüpfung mit einem bereits bestehenden Spotify Account hergestellt werden. Das übertragene Spotify Datenvolumen für Suche, Abspielen und Download von Titeln und Playlisten fließt nicht in die Berechnung der Bandbreitenbeschränkung des zugrundeliegenden Tarifs ein. Dies gilt ausschließlich im Inland für die Nutzung von Spotify über Smartphone- bzw. Tablet-Apps.
Mindestumsatz: Falls ein Mindestumsatz angegeben ist, so werden auf diesen in der Regel nur Telefonate und SMS aus dem eigenen nationalen Mobilfunknetz an andere deutsche Netzteilnehmner angerechnet. Verbindungen oder SMS zu Sondernummern oder Premiumdiensten werden nicht angerechnet. Welche Leistungen genau auf den Mindestumsatz angerechnet werden, entnehmen Sie bitte den Tariferläuterungen, sofern ein monatlicher Mindestumsatz ausgewiesen ist.
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Walli Rehman vor 2 Jahre, 8 Monate.