Vodafone RED-Tarife: Mehr Inklusiv-Datenvolumen ab April

Vodafone

Bis zu ein Gigabyte mehr Daten dürfen demnächst neue sowie bisherige Kunden verbrauchen, ehe die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Freuen können sich die Nutzer der Tarife RED L und RED M.

Wenn man sein nigelnagelneues, LTE-fähiges Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z oder HTC One richtig nutzen möchte, kommt man um eine Daten-Flatrate kaum herum. Vodafone bietet seinen Kunden drei verschiedene Tarifoptionen mit Flat an: RED S, RED L und RED M.

Aus 500 mach 1000 MB, aus 3 mach 4 GB

Während bei RED S alles beim alten bleibt, werden Kunden mit RED M- und RED L-Tarifen ab dem 1. April noch länger mit maximaler Geschwindigkeit im Netz unterwegs sein können.

Bei RED M erhöht sich das Inklusiv-Volumen von 500 MB auf einen Gigabyte, bei RED L von 3 auf 4 Gigabyte. Sowohl Bestands- als auch Neukunden profitieren von der Änderung. Nach dem Verbrauch des Inkluiv-Volumens wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Level gedrosselt.

…sonst ändert sich nix

Was die sonstigen Merkmale der Tarife betrifft, bleibt alles beim Alten. So kann man bei beiden Tarifen weiterhin im Inland unbegrenzt telefonieren und SMS schreiben. Bei RED M kann man im UMTS-Netz mit bis zu 21,6 MBit/s im Downstream surfen, bei RED L kann man mit LTE (vorausgesetzt) sogar bis zu 50 MBit/s schnell surfen. A propos LTE, Vodafone gab in der Pressemeldung bekannt, mit 65% Flächendeckung das größte LTE-Netz der Bundesrepublik zu bieten. 150 Städte jenseits der 50.000-Einwohner-Grenze seien bereits an das Netz angeschlossen.

Die Preise für die Flats bleiben auch die alten, sprich 49,99€ muss man monatlich für RED M, 79,99€ pro Monat für RED L hinblättern. Bei letzterem darf man dafür auch außerdem noch 4 Wochen im Jahr im Ausland ins mobile Netz gehen, was bei RED M nur zwei Wochen lang ohne Mehrkosten möglich ist.

Wie findet ihr die Neuerungen? Habt ihr jetzt vielleicht sogar Interesse, zum Zweitplatzierten des letzten Connect-Netztests zu wechseln?

E-Mail an die Redaktion

Für Anmerkungen zu diesem Artikel oder Rückfragen schreib uns gerne eine E-Mail.

Empfohlene Artikel

Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Thema

Produkte in unserem Shop

Array ( )